First Aid

  • Ich bräuchte mal ne Auskunft.


    Mir ist am Taunus die Bremsanlage verreckt - die Klötze vorn und die Beläge hinten haben sich gestern kollektiv verabschiedet, die Beläge sind vorne jetzt nahezu auf Metall. Was an sich kein Problem ist, da es sich ja um simpele Verschleissteile handelt. Nur bekomme ich hier in Basel und Umgebung keinerlei Ersatzteile dafür. Meine Frage ist jetzt, wo ich KOSTENGüNSTIG diese Beläge bestellen und mir liefern lassen kann...denn im Moment bin ich auch nicht mobil.


    Gibt es im süddeutschen Raum einen Teilespezi, der mit alten Ford macht? Oder hat jemand sowas rumfliegen für nen 1700er V4 Taunus mit Scheibenbremsen vorn (ohne Verstärker)?

  • Wenn es schnell gehen soll und die Schweißperlen schon auf der Stirn stehen, würde ich keine Sekunde zögern, diese bei Motomobil zu ordern.


    Zumal es ja noch ein wenig Forum-Rabatt gibt :rolleyes:

  • Guter Tip, hab alles was ich brauche in den Listen von Motomobil gefunden, Danke! :thumbsup:


    Ich bin grade auf eifriger Bewerbungstour, grade jetzt hätte er eigentlich nicht kaputt gehen dürfen. Wie schaut das mit dem Forumsrabatt aus - sag ich denen bei der Bestellung einfach, das ich im Taunus-Forum bin?

  • jepp, Daniel ist ok. Rabbatt kann ich nur bestätigen obwohl immer viele rummeckern wegen Preise.

  • hallo,
    die bremsbeläge vom /8 oder w123 hinten sollten auch passen.


    martin

  • hallo,
    die bremsbeläge vom /8 oder w123 hinten sollten auch passen.


    martin


    Ja, wenn man immer nur wüßte, was alles gleich ist :S


    Bin damals zum Teilehökerer gefahren und wollte Bremsklötze vorn für Admiral-B haben. Sagten die, kein Problem, gibts auch noch in 30 Jahren. Die vom LT28 wären die gleichen...obs stimmt weiß ich nicht. Müßte man halt mal aufeinander legen... :wonder:

  • einfach mal bei autoteilepilot.de/tisys reingaffn


    vermutlich bauen die verteiler über kopf ein und glauben was ich will.



    ich weiß wie immer gar nix, nicht ob alles was dort steht richtig ist noch wie ich heiße!