Feuerlöscher

• Hab den Ford-Feuerlöscher hier aufgetrieben. Gab es ja damals als Originalzubehör.
    Meine Frage: Weiß einer von euch, wie die Dinger im Taunus bzw im Granada verbaut waren? Gab´s da spezielle Halter von Ford? Oder lagen der Löscher einfach nur unterm Sitz?

• Keine Ahnung wie das beim "original Ford" Löscher gelöst war. Normalerweise ist da immer so eine Blechlasche bei (wird an Stelle nach Wahl mit der Karosse verschraubt) wo man den dann an so Haltebügeln "einclipsen" kann.

Hast Du denn mal auf das Datum der Gültigkeit geschaut? Wenn der schon genauso alt ist wie die meisten Autos hier, wirst Du den wohl nur noch als Deko benutzen können. Bringt ja nicht viel wenn - im Fall der Fälle - da nix rauskommt weil alles verklumpt ist da drinnen.

• Dann wärs natürlich wieder alles im grünen Bereich. ;) Sone Löscher gibts immer wieder mal für´n 5er aufm Flohmarkt - nicht Ford, keine Ahnung bestimmt Polski Fiat :D . Kannst doch von so einem die Halterung nehmen dann. Müsste passen.

• der Stefan aus A hat auch so einen, eventuell weiss der was!!!!!

btw: würde mir auch son Teil reinlegen...auf was muss ich da achten?

• Ham halt ´n Haltbarkeitsdatum - wie auffe Colabüchse. Und nicht unter 1 Kilo,tät ich sagen. Sonst einmal kurz Pfffft - und es kokelt unbeeindruckt weiter.

• Ich wollte den neu befüllen lassen, ist ein Pulverlöscher, kein Halon.

Ne, kannste nicht befüllen die sind Ex und Hop, aber der Halter ist doch am Löscher drann...........
    Löscher wird doch nur entnommen und der Halter mit Blechschrauben an dem von Dir bestimmten Platz angetüdelt.

• der Stefan aus A hat auch so einen, eventuell weiss der was!!!!!

Ohne Scheiß?!
    Hab ich wirklich einen? :gruebel:;)

Hab ich auf die Schnelle aber keine Ahung ob ich sowas in irgendeiner Kiste liegen hab. Hast mal auf einem Foto gesehen?!

• Feuerlöscher ist sehr entfehlungswert! :spitze:
    Ich hatte damals Glück, dass ich in der Autowäsche an der Tanke stand, als die Kiste anfing zu brennen... und da gabs genug Feuerlöscher.
    Ich leg mir auf jeden Fall auch noch einen zu.

• Hab mal gehört, daß es unter den Löschern unterschiedliche Qualitäten gibt.

Wenn man billiges Gelumpe hat, kann es sein, daß man durch die elektrostatische Aufladung mehrfach gut eine geschossen bekommt.

Garnicht lustig, wenn man z.B. einen Herzschrittmacher hat oder so schreckhaft ist wie ich 8|

Aber vorsicht - gefährliches Halbwissen :D

• is nur bei Freiläufern :laugh:

Hahaha, das hast Du Dir aber jetzt an den Haaren herbeigezogen 8| Wie machstn das mit Deiner Frisur? Könnte Tips gut gebrauchen :rolleyes: :D

• ist unter/vorm beifahrersitz montiert gewesen, hab auch so einen, ich mach montag evtl. bilder, sind glaub ich einfach blechschrauben.
    der halter am feuerlöscher ist aber wohl der richtige.

edit..... gerade das foto gesehen, keine ahnung, vielleicht haben die werkstätten den auch da hin gepackt wo sie lustig waren.

• beim versuch es auszupinkeln kann man sich bestimmt fein die nudel ansengen :inlove:

ich sags hier einfach nochmals, ein paar pullen bier ersetzen bei lächerlichen fz-bränden diese albernen winzlöscher, das sind doch nur getarnte analintruder

• vergesst diese pulverkacke........ is ne elendige sauerei
    halon oder co2 löscher sin bessa
    hab n co2 in der werkstatt - nehm den ausschließlich