Hallo zusammen.
Ich spiele mit dem Gedanken meinem 2.8er etwas Gutes zu gönnen, wenn ich ihn im Winter e teilweise zerlegen will um ihn zu säubern und die Kanäle zu bearbeiten.
Zielsetzung grob:
Mehr “Fahrspaß“ bei überschaubarem Arbeitsaufwand und Preis.
Fragen:
Wie bekomme ich das Baujahr meines Motors raus? (Es gibt meines Wissens nach 2 Tyen) Entschlüsselung der Motornummer, wie?
Oder die Größe irgendeiner Dichtung. Aber welche und wie groß muss sie sein für welches BJ?
Beim Wechsel der Nockenwelle auf eine sportliche muss ich die Ventilfedern wechseln, klar.
Nockenstößel auch; aber ist das zwingend erforderlich, oder läuft das auch so ordentlich ein?
Um wie viel % sollte die Bedüsung wachsen? Gibt es da Richtwerte? Oder reicht gar die Serienbestückung?
Ach ja, was ist mit dem Thema „Größere Ventile“?
Und neben bei, hat schon mal jemand die Kompression erhöt? Also Köpfe runtergeschliffen. (machen lasse, is klar)
So auf etwa 10:1; also nur ein wenig.
Marc