• Denselben Kasten hab ich von Mannesmann. Definitiv nicht top, aber für 40 Euro... und bis auf die Ratschen ist eigentlich alles brauchbar, wenn auch nicht best. Schön bei dem abgebildeten von KS-Tools: Der hat schon die modernen Nüsse, mit denen man die Schraubenköpfe eher abreißt als runddreht (Superlock-Profil)! Und ich glaub Zoll kriegt man damit behelfsmäßig auch ganz gut auf und zu, auf diese Aussage aber keine Gewähr, hatte nie genug Zollschrauben um das auszutesten.

• hab nen hammer von meinem opa, da steht noch nsu drauf.

dieses alte werkzeug ist sehr unbequem

• Neenee, Hellboy, kannste so nich sagen. Das meiste wohl, ja, aber der von dir gepostete Kasten is bis auf die Knarren schon ganz ok, denk ich. Hab seit Jahren den Mannesmann-Kasten (schwarz, gabs bei Plus für 40 Euro und habn nur genomm weil ich damit schon jahrelange Erfahrung im Werkstatteinsatz hatte). Hazet-Knarren rein und gut is. Auch für professionellen (täglichen) Einsatz.

• zum schrauben find ich mannesmann auch nicht schlecht, nie probleme mit gehabt. und meinen kleinen ratschekasten von denen hab ich nu fast 10 jahre, immernoch alles ganz. ratsche auch.

tommy, du hier..?
    wie kommts denn?

bin wohl ÜBERNÄCHSTES we in os, biste evtl in der gegend?

• Zum Thema habbich schon mal was gesacht...

Ansonsten sind meine Baumarkt-Schraubendreher höchster MIst. Vor allem die Kreuz. Die werden demnächst mal vernünftigem Zeuch weichen. Weil sie von Anfang an eh immer nur in die Ecke geworfen wurden - mangels vernünftiger Funktion. :evil:

P.S. nach Hagen fahr ich auch gern wieder nicht mit. Diesmal aber absichtlich, und nicht aus Versehen :D

• Der Baumarkt ist wohl so die erste Adresse wenns um Schrauben geht :!: Egal obs Schrauben, Werkzeug oder die Tube Dichtmasse ist :gruebel:
    Ich halte ehrlich gesagt nichts von Baumärkten. Die veraschen einen! Und zwar ALLE. :cursing:

Meist stimmt die Quallität nicht und der Preis schon gar nicht. Nicht bei Wandfarben, dem Kreppband noch bei Werkzeug. Im Fachhandel bekommstde bessere Quallität meist zum gleichen Preis. Die verarschen Dich nicht und mischen keinen Liter Wasser mehr in das Alpinaweis und machen daraus ein Sonderangebot damit Du 2 Eimer kaufst.

Aller Geldschneiderei :!: