auch mein erstes (vernüftiges) auto. schraube viel selber und habe dabei auch schon einiges verkackt. man erinnert sich an meine bremse
aber aus fehlern lernt man bekanntlich.
und ich spam hier solange bis ich einen drauf kriege.
sicherlich bin ich im echten leben genauso und ich war erst einmal bei atu weil meine ex ne blöde umweltzonenplakete in nicht schwarz haben wollte und es nunmal aufm weg lag.
ich hab keine flammen auf meinem teppich...
ich habe nur n aufgeklebtes schiebedach
Werkzeug
-
-
der herr jan möge sich mit seinem spam aber bitte auf den Treffpunkt beschränken!
-
wenn die datenbank nun mal beispielsweise beim 100k-beitrag sagt nu isses aber gut, denn isses halt gut gewesen, das wird sie aber doch wohl nach jedem neuerlichen erreichen der grenze (so denn es eine gibt) sagen.
und der müll is doch eh über, ich meine was soll der scheiß, kein mensch liest sich den ganzen durchfall jemals von anfang an durch, ergo kanns auch inne tonne falls mal nötig.diese boardsoftware scheint aber schon recht geeignet, kackt das osg nicht schon vor seite 100 ab, und auch in anderen foren hab ich schon mitbekommen, daß bei 100seiten schicht is, dann muß´n folgethema ran
-
naja, hat uns ja auch nen haufen geld gekostet das dingen. und wenn ich den markt recht überblicke gibts neben diesem hier nur eine weitere ernstzunehmende forumsoftware, die aber unsere alte datenbank nicht importieren konnte. sollte der gumo abkacken lösch ich den letzten fred und sperr den einfach. dann gehts in nem neuen weiter.
das osg ist übrigens dieselbe software, aber ne andere version wenn mich nicht alles täuscht. bin aber zu faul nachzusehen. -
Zum Thema: Mein DDR-Werkzeug vom Papa funktioniert tadellos, falls ich es denn mal brauche...
Das war jetzt wirklich mein Ernst. -
ihr schreibt zuviel.
-
mit der bitte um Zusammenfassung
-
-
Puh, das ist ja richtig anstrengend mit Euch
Werkzeug scheint nicht so wichtig zu sein. Dabei kann man viel Kohle investieren und dennoch Sch... in der Hand haben.
Ich hab kürzlich mein Werkzeug neu aufgestockt. Habe Belzer/Bahco Ring und Maulschlüssel und einen guten aber NoName Ratschekasten bei eBay verkloppt. Für die Kohle hab ich mir dann neues Werkzeug angeschafft. Die Wahl fiel auf KS Tools, das ist im mittleren Preissegment und hat einen guten Eindruck gemacht. Man kann auch gut damit schrauben, bin aber dennoch nicht zufrieden. Wenns eng wird oder man viel Kraft aufwenden muß, dann rutschen die Nüsse gerne mal ab. Auch die Schlüssel verhalten sich ähnlich. Trauer da ein wenig meinem Bahco/Belzer Schlüsseln hinterher.
Weiter hab ich noch eine 1/4 Zoll Ratsch mit langen Nüssen von Snap On. Und über die geht echt nix. Top Zeug wenn auch unbezahlbar.
-
-
top werkzeug ist absolut unentbehrlich!
Hmmm, ob ich ne festgegammelte Schraube mit ner 1€ Nuss vom Wühltisch oder ner 15€ Nuss ausm Fachmarkt abreisse, ist doch völlig nebensächlich. Wenn die Schraube nix mehr taugt, isses der herzlich egal, wie teuer das Werkzeug war, was an ihr rummacht......
ZitatMein DDR-Werkzeug vom Papa funktioniert tadellos, falls ich es denn mal brauche...
Da kann man sich zur Not auch mal nen Schlüssel passend abwinkeln, ohne daß der Scheiß gleich bricht, weils superprofihochvergütetgehärtete Chrom-Vanadium-Scheiße ist. -
nur um auch nochmal zum thema zurückzukommen: ich hab noch keine schraube wegen werkzeug mit mieser toleranz rundgedreht, mir ist auch noch nie eine nuss übergerutscht. das einzige was mir mal passiert is: verlängerung abgedreht am Kopf. Ansonsten reißen die schrauben ab bevor das werkzeug seinen geist aufgibt. nur bei knarren mag ich mitlerweile ordentliches haben. drehmomentschlüssel is eh klar - weil wenn da was nicht passt isses sehr dumm...
-
Leute laßt euch nicht aus der Reserve locken denn ich behaupte daß der Hersteller für Werkzeug egal sein kann - kann.
Viel wichtiger sind solche Aktionen wie z.B. Madame's Rettung in Sachen Stirnrad, Bumi's Kupplungswechsel oder in Siegen die Rettung von Urs' platten Reifen.
Jeder der die Hilfe von 'nem User egal wo oder wie wahrnehmen konnte, hat dann niemals nach'm Werkzeug gefragt ob es qualitativ hochwertig genug ist.Also wie war das, Neid ist ein Zeichen für.............
-
Leute laßt euch nicht aus der Reserve locken denn ich behaupte daß der Hersteller für Werkzeug egal sein kann - kann.
Viel wichtiger sind solche Aktionen wie z.B. Madame's Rettung in Sachen Stirnrad, Bumi's Kupplungswechsel oder in Siegen die Rettung von Urs' platten Reifen.
Jeder der die Hilfe von 'nem User egal wo oder wie wahrnehmen konnte, hat dann niemals nach'm Werkzeug gefragt ob es qualitativ hochwertig genug ist.Also wie war das, Neid ist ein Zeichen für.............
..........Anerkennung. Mein Lieblingsspruch.
Topantwort.
Und davon ab - wieviel Hohlbirnen haben das ultimative Werkzeug, können aber damit kein bisschen umgehen... -
Ich repariere alles mit dem Haken.
Gern auch Peters Hirn und Enddarm. -
Hey!
-
Mein Papa heisst auch Peter.
Tüdelü... -
dann bring dem mal bei wie man sich hier zu artikulieren hat, verdammt noch mal
-
Der Name ist ja soweit auch in Ordnung...
Was mich aber umtreibt ist die Frage, ob Spamkritik nicht auch Spam ist - oder wenigstens spambegründend.? - vielleicht schreibe ich ja mal eine Doktorarbeit zu Thema. Da sich ja die Art der Reaktion auf die Reaktion auch immer wieder ähnelt, könnte man das sicher parallel auch empirisch aufarbeiten.
Für welches Fach soll ich mich dazu nun einschreiben?
P.
P.S. Ich bin nicht Nicks Vater und kenne auch seine Mutter nicht!
-
jj: alles andere ist fachwissen ;)
und zum werkzeug: sowas wollt ich mir eig schon immer mal käufen:
Werd ich mir auch noch zulegen, wenn mal wieder Knete übrig ist. Hat mir mein Kumpel geliehen, als wir meine Wasserpumpe ausgebaut haben, die Dinger sind einsame Spitze!
Bei Ebay gibt´s übrigens einen , der verkauft das Zeug billiger!
Hazel Knarren-Ring-Maullschlüssel 6-Teilig
Gibt´s auch von GEDORE in 12-Teilig:
GEDOREWas hab ich für Werkzeug:
GEDORE, CAROLUS, HAZET, haufenweise Zeug aus Paps Beständen wo ich den Hersteller nicht kenne usw. Elektrogeräte von BOSCH (Grün und Blau), DUX usw. Da mein Vater Schlosser war, brauch ich relativ wenig selber einkaufen. Und mein Schwiegervater hat ne aufgelöste Schmiede zuhause und sammelt Werkzeug. :D Wenn ich was brauche: Schwiegerpapa hat es. Und Werkzeug hat man nicht nur für sein Auto, sondern auch für die Wohnung, Garten usw. Wer von euch hat schon mal renoviert? (renovieren, nicht neu streichen)Hier wurde vor kurzem mal geschrieben, daß manche von uns teureres Werkzeug haben als die Autos von manchen Mitgliedern wert sind:
Stimmt !!!
Und, soll ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?
Gutes Werkzeug hast du dein Leben lang, weil es idR sein Geld wert ist. Und bevor ich mir Billigmüll ausm Baumarkt kaufe und das Zeug dann irgendwann nachkaufe weil´s verreckt ist, kauf ich mir gleich was vernünftiges. Weil ich dann nämlich nur 1x Geld ausgegeben habe. Auf lange Sicht fahr ich damit billige!