hab bei meinen schweissabenden gemerkt das es wenn es geregnet hat immmer leicht unterm amaturenbrett tropft , heute hab ich mal gesucht worans liegt . Genau im ixel zwischen a-säule ,windlauf ,spritzwand ,amaturenbrett hinter ner dämmmatte ist ein gefühltes 6-10cm grosses loch .
Ich weiss wiorklich nicht wie ich da rankommen soll ,bin etwas ratlos. Windlauf aufflexen ? Amaturenbrett raus ? wie gehts????
und noch ein loch ... wie komm ich da ran
- Förby
- Erledigt
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puhhhhhh, Wenn Regen nicht so ein Problem wäre lassen wenn man´s von aussen nicht sieht :whistling:
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OhOh! Ich glaube, daß bei den Bildern von Bonnie's Madame, die hier öfter rezitiert wurden, auch genau diese Ecke dabei war. Ich kann mich auch erinnern, daß da der Windlauf aufgeflext war. ;( Ich weiß allerdings nicht, ob das in direktem Zusammenhang steht. Fürchte aber schon.....
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den thread hab ich auch schon gesucht und nicht gefunden
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Dirk findet den wieder
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Ok, Bruno war schneller ;( Aber ich hatte noch einen Anruf zwischendurch.... :coffee:
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Ok, Bruno war schneller ;( Aber ich hatte noch einen Anruf zwischendurch.... :coffee:
Lügenbär... :D
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Das beim Knudsen aber auch so schwul das man das Lufteinlassblech auch nicht abschrauben kann
Bei der Transe geht das, beim C-Rex auch ^^
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Da kommt es her....
Strafarbeit.....ist das unterste aller Bleche, wenn bei meinem nicht so viel im argen wäre, hätte ich nur das Blech über Kopf vom Innenraum her ersetzt.
Aber wo kein Blech mehr vorhanden ist, kann ich auch kein neues ansetzen.... ;(
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genau die stelle ist es !
ich wollte eigentl. mittwoch wiederv taunus fahren wird wohl vorerst nix draus
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ich wollte eigentl. mittwoch wiederv taunus fahren wird wohl vorerst nix draus
Och, wenn Du Dich anstrengst..... :D:D:D Nö, is wohl ne etwas aufwändigere Angelegenheit. Kann auch sein, daß Du dort noch mehr Gammel findest-da ist so ne scheiß Stelle, wo 3 Bleche aufeinander stoßen.
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am besten ich nehme mir ein paar tage frei das ich endlich voran komme . am wochenende muss ich auch arbeiten , alles mist
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Naja, wenn Du durcharbeiten könntest, sollte das sogar in einer 8 Stunden Schicht erledigt sein. Kommt halt drauf an, wie gammelig es unterm Windlauf aussieht. A-Säule ist ja meist direkt mit angegriffen.
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Furby, mach langsam. Wenn du die Stelle jetzt nicht richtig machst, kannst du's auch sein lassen. Vor allem - schau dir gleich den Scheibenrahmen mit an! Da war bei Madame auch noch so ne nette Überraschungsecke mit bei. 8|
Ziemlich sicher musst du auch das ganze Dämm-Material unter dem Armaturenbrett entfernen (musst du von innen mit dem Teppichmesser rausschnippeln) und irgendwo zwischenlagern, sonst fackelt dir das Zeug bei der Schweißerei ab.
Immer langsam, gründlich und dafür gut.
LG, viel Erfolg und gute Nerven!
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An der Stelle habe ich bei meinem durch zufall auch einen Bröselfleck entdeckt .Ich dachte meine Karre ist schon stark verrottet! ^^ Aber eine Steigerung ist doch möglich . Da der Wagen aber komplett zerlegt ist , und die Durchrostung nur ca. 2x6 cm war konnte ich alles vom Innenraum beseitigen . A- Brett raus und dann weist du mehr ! Oder vom Motorraum aus ne Dose PU-Schaum in die Ecke drücken . :thumbdown:
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die Bauschaum-Methode hab ich mal übergangsweise gemacht (mein vorbesitzer übrigends auch, (silikon, bauschaum etc. der hat da einfach alles reingedrückt!), damit mir während der fahrt nicht laufen das wasse in den Innenraum schwappt! Gammelt dann aber wirklich doppelt so schnell weiter! habs nun so gemacht: Armaturenbrett ganz ausgebaut. loch mit fertan behandelt (flexen ist leider nicht genug platz, dremel war leider nicht zur hand) und dann ein neues blech drüber geschweisst. anschließend alles mit Sikaflex abgedichtet. Ist nun wieder komplett wasserdicht.
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mein vorbesitzer
was heißt hier vorbesitzer, noch hat chrischi die ablöse nicht bezahlt und wenn das nicht in kürze geschieht werde ich dich achtern tatsächlich ausschäumen, dann kanner sehn wie er dich sonst sinnvoll einsetzen kann