Ausstellfenster kleben

• So, ich bekomme so langsam am Knud alles in den Griff. Nur die (fucking) Ausstellfenster machen noch Probs :(

Habe die Ganierklammern die Woche erfolgreich angeklebt und nach Aushärten dann den Kram erfolgreich eingebau :rock: . Als ich dann das Ausstellfenster zugemacht habe ist der Schließer abgerissen X( und ne Minute später das obere Ganier dann auch wieder :cursing:

WO bekomme ich den richtigen Kleber für diesen schwachsinnigen Mechanismus her. Warum konnte Ford das damals nicht schrauben oder klemmen oder auf die Ausstellfenster verzichten. Wen muß ich verprügeln der damals dafür verantwortlich war S_M

Hält der Scheiß vielleicht mit Spucke. Hoffe mir kann jemand helfe.

Jörg

• "Ganier" :D

Watt issen das ? :stupid:

"Warum konnte Ford das damals nicht schrauben oder klemmen oder auf die Ausstellfenster verzichten."

P5 kaufen, da ist das verschraubt. :spitze:

Und wenn du nun ne Stunde wartest, dann seh ich mal in meiner Loctite-Sammlung nach. Da ist auch was für´s Glas drinn...

• beim kleben musst du die oberflächen etwas anschmirkeln, sonst hälts nicht. Ansonsten mal beim Glaser nachfragen, die haben son ultrateuren profikleber. Aber ich hab gehört, das de rGlaskleber von UHU auch ziemlich gut sein soll. Aber wie gesagt, anschmirgeln nicht vergessen...

• Ich sehe auch noch ne gute Chance mit "Innenspiegelkleber". Aber nur der, wo son Gewebestück als zweite Komponente oder Katalysator bei ist. Den Spiegel von meiner Frontscheibe krieg ich, glaub ich, nur noch ab indem ich die Scheibe zertrümmere.

Aber auch da kann natürlich anschmirgeln und peinliches säubern vorher nicht schaden.

Dann wurde hier zu dem Thema auch schon mal empfohlen zum Glaser zu gehen (nicht Autoglaser), die können das angeblich kleben und mit ner UV Lampe aushärten.

Achso - auch wenns vielleicht so nicht angegeben ist, ich würde es immer mindestens 24 Std. aushärten lassen bevor ichs belasten würde. Ist doch schon ein bisschen Spannung drauf auf sonem Ausstellfenster, wenn die Dichtungen noch gut sind.

• Jo, schmirgeln schadet nicht, auch die scheibe kannste etwas "aufrauhen an der Klebestelle. Wichtig , entfetten ! Aceton geht oder spezieller entfetter ( zb Marine clean vom Rostschutzdepot )
    Ich habe zwei Komponenten Epoxidharz kleber ( aus'm Baumarkt , gibt es da in einer Tube mit zwei kammer , so das die Mischung stimmt :-) genommen, Klebt wie die hölle ( also reist nicht ab, eher hast du ein loch in der scheibe :-).
    Du brauchst aber Geduld ! 5 - 10 Minuten festhalten und nicht bewegen :-)
    Diese "Konstruktion" ist echt für'n Arsch !

• garnier=scharnier?? :gruebel:

windschutzscheibenkleber geht prima, klebt auch ohne anschleifen wie sau und ist dauerelastisch.
    gibts im autozubehör, kartusche um 8 euro.

• carglas oder vergleichbares.
    ist am ende billiger, hält und wenn nicht kümmern dich sich erneut drum.
    die nehmen UV aushärtendes zeug. kein vergleich zum heimwerkerbastelkrams. selbst zu 2K-klebern nicht.

• Sach mal, bist Du Handelsvertäter für Loctite oder warum hast Du da ne Kiste Kleber rum stehen?
    Das mit dem Loctite hört sich gut an aber wo krieg ich den Aktivator her?
    Was willste denn für die Wundertube haben?

Dem ganzen Baumarktzeugs trau ich nicht und das mit dem Scheibenkleber hab ich schon versucht! UHU hat glaube ich noch ne Hotline. Da könnt man noch anrufen. Ansonsten fällt mir dann auch nur noch son Glaskontor ein.
    :uglyrolleyes:

• 15 € & Versand (1,65€ / Warensendung) und die neue Flasche (50ml) ist deine.
    Den Activator mußte dir beim technischen Bedarf kaufen.

• 15 € & Versand (1,65€ / Warensendung) und die neue Flasche (50ml) ist deine.
    Den Activator mußte dir beim technischen Bedarf kaufen.

Ich hab da ein Problem mit dem Aktivator! Den Aktivator 736 kann ich auf der Loctitseite nicht finden. Statt dessen bietet man den 736 Aktivator an. Bei eBay gibt einen 7471 Aktivator. Weiß Du ob ich den auch nehmen kann? Der ist doch nur gedacht um den Klebstoff schneller aushärten zu lassen?

• audi!
    der kleber kostet ca. 6 euro und hält bei mir klasse. reicht für beide seiten....

Du meinst eine Audi Werkstatt? Nicht der Kleber der AUDI heißt :wave: :wonder:

Ich denke mitlerweile auch das dass sicherste ist wenn ich zu einer Autowerkstatt latsche und frage was die so verbrauchen.

Jörg

• Schreib mal Cvalda hier aus dem Forum an und frage ob sie noch die "Garniere" für den b-Kadett hat die sie haben machen lassen.

Die passen und greifen wie ein U um die Scheibe, die Einzigen die immer halten ;)

• Schreib mal Cvalda hier aus dem Forum an und frage ob sie noch die "Garniere" für den b-Kadett hat die sie haben machen lassen.

Die passen und greifen wie ein U um die Scheibe, die Einzigen die immer halten ;)

Es waren nur Halter, keine "Garniere"... Die Halter passen wohl nicht, Äcktschen hatte mal welche zum testen... wenn ich das richtig mitbekomen hab ist die Taunus Scheibe dicker als die vom Kadett...

http://www.afterbuy.de/afterbu…t/start.aspx?shopid=54004 unter Opel und Kadett B schauen

...nur nach deiner Erfahrung sollen ja die Gummis passen

• Aber dann auch minimal, ich hatte ja die vom Kadetten und Taunus zusammen genietet, ging auch prima.

Die vom Kadetten von euch kann man bestimmt noch mit Gefühl auffeilen, macht bestimmt nur 0.5mm aus, kann nachher mal beide Scheiben messen, hab vom Kadetten und Knudsen noch welche ;)

• Es waren nur Halter, keine "Garniere"... Die Halter passen wohl nicht, Äcktschen hatte mal welche zum testen... wenn ich das richtig mitbekomen hab ist die Taunus Scheibe dicker als die vom Kadett...

http://www.afterbuy.de/afterbu…t/start.aspx?shopid=54004 unter Opel und Kadett B schauen

...nur nach deiner Erfahrung sollen ja die Gummis passen

und in dem shop findest auch den richtigen kleber.
    auch super für vergasermurks :spitze: