tscharly zahlt nicht, tscharly lässt zahlen.
Fächerkrümmer beschichten
- tscharly
- Erledigt
-
-
Der Enrico is ein guter Mann!
Wollte net irgendwer sogar mal welche nachbauen?Beschaffungskosten spielen doch hier keine Rolle, Wiederbeschaffungskosten sind wichtig.
Wenn ich wieder welche für den Preis bekommen würde, bräucht ich mir keine Gedanken machen -
ich denke ich klinke mich jetzt hier aus.
-
Gut.
Ich frag mal wegen Flammspritzen nach. Das lassen anscheinend viele Biker an Krümmern machen.
-
Bau 'n V8 rein, da kosten neue verchromte Krümmer um die 200 Dollar
-
ich denke ich klinke mich jetzt hier aus.
guten flug -
habe neulich ein paar mopedteile in die galvanik gegeben. da war total vergammelter vernarbter chrom drauf. da die nicht verchromen können, was ich vorher aber nichts wußte, haben die die teile vernickelt. sieht eigentlich genauso aus wie chrom. auf den zweiten blick nicht ganz so tiefengalnz wie beim chrom, aber beim krümmer würde das ja noch weniger stören. ich weiß jetzt nicht wie hitzebeständig das ist und wie das preislich liegt, aber die wollten von mir 5eur für die kaffekasse.... vielleicht ist das ja ne alternative zum verchromen!?
-
Im Streetmagazine war vor einiger Zeit ein Artikel zum Thema Fächerbeschichten drin. Da wurde so eine Keramik-Pulverbeschichtung empfohlen. Gibts auch in Silber und sieht dann aus wie nicht mahr ganz frisch poliertes Alu. Fand ich eigentlich nicht schlecht.
-
Magdeburg, kennst du da eigentlich die Penelope?
-
Joa,
das Keramikbeschichten hab ich auch Seite 1 auch schonmal angesprochen. :rolleyes:
Weißt da mehr drüber?Vom Schmelzpunkt würd Nickel auch passen.
Weiß aber net, wie das vorbehandelt werden muss. -
-
na siehste mein kleiner! dann machste das!
-
Nickel schmilzt nie.
Nickel kann alles.
Nickel, lang lebe Nickel. -
So,
dass es nun so schnell geht hätt ich auch net gedacht :D
Hab die Krümmer gestern dem Asconator mitgegeben, dass er die zum benachbarten Strahlhannes bringt,
um 07:00 hat er mich gefragt ob die beschichtet werden sollen, daraufhin auch dieser thread.
Grad kam er an Gestrahlt und mit irgendeinem Spezialzinkzeuch flammgespritzt,
macht der Strahler öfters für Old-heimer etc. Das Zeug soll bis 2500°C halten.So sehen die aus:
Und das alles für einen blauen Schein
Werd die innen mit Ofenlack für Ziegeleien ausspritzen, außen Krümmerlack.
Ob alles hält werd ich berichten.
Dank euch :)
Oh Äckschn
-
Krümmerlack hält nicht sage ich dir so...
Und mal nen Tipp für die Leute die auf das Hitzebandzeuges stehen: Was meint ihr wo die Hize bleibt? Messungen haben ergeben, dass die/der Zylinderköpfe/-kopf mit Band um den Krümmer deutlich heißer wird. Meine Meinung Finger weg von dem Zeug und lieber gucken, dass nichts im Weg ist was zu viel Strahlungshitze bekommen könnte.
-
Und mal nen Tipp für die Leute die auf das Hitzebandzeuges stehen: Was meint ihr wo die Hize bleibt? Messungen haben ergeben, dass die/der Zylinderköpfe/-kopf mit Band um den Krümmer deutlich heißer wird. Meine Meinung Finger weg von dem Zeug und lieber gucken, dass nichts im Weg ist was zu viel Strahlungshitze bekommen könnte.
Nee, ich steh nicht drauf und habe es bis jetzt auch noch nicht eingesetzt. Da die Rohre aber sehr nahe am Ölfilter und Innenraum vorbeiführen, sagte man mir, dass man das Band nehmen soll. Die Temperatur liegt wohl um einiges höher als mit der Originalanlage, was wiederum zu Beschädigungen führen kann. Gibt es eine Alternative? aber nicht jetzt "dann bau die Rohr doch nicht ein"
-
laß das blöde band doch weg, die wurden doch früher auch ohne das häßliche zeuch eingebaut
-
Gibt es eine Alternative?
Hitzeschutzbleche an die abzuschirmenden Stellen (Ölfilter bzw. Strinwand im Bereich der Krümmer)
-
Hitzeschutzbleche an die abzuschirmenden Stellen (Ölfilter bzw. Strinwand im Bereich der Krümmer)
Hab ich dem Bengel doch schon gezeigt... 8|
-
Das hat mir meine Kristallkugel leider nicht verraten.... :S:D:D:D