Also, ich gestern 60km nach Norden gedonnert um eine Granni Leiche fuer Uvely zu begutachten und damit sich die Taune mal was die Beine vertretten kann, der Verkaeufer entpuppt sich als ein echter Benzinmensch mit mehr als nur "bissl was Altblech" in seiner riesiegen Garage und im Hinterhof inklusive einen Alten Benz Abschlepper und einer Aeffinitaet fuer Sargtransporter. Also erstmal Granne ans laufen gebracht Fotos gemacht, gequatscht, war sehr nett. Dann ueber die Taune erzaehlt und wie ich sie dann warscheinlich doch nicht auf Daenischen Nummer haben will und wie ich im Moment eine Alltagshure fuer DK suche. Der Typ fragt mal eben was ich mir denn so vorstelle, und ich meine das eine Granada schon geil waere, aber halt kein Leichenwagen, und dass ich Jemandem kenne der in Deutschland eine mkIII mit meinem lieben 1,6er hat und verkaufen will. Daraufhin meint der Typ ob ich denn wirklich ins Reich der Langsamkeit will und warum nich einen 2,3er, der in eine Granne reingehoert. Ich so, "ja nu, in Daenemark werde absolut keine guten angeboten und ich vertraue dem Verkaeufer aus Deutschland und 1,6er find ich super, Scheissegal wie langsam, der Kerl will nicht viel Geld und ich mag den IIIer eh sehr gerne"... Dann meint der Typ "Ja wenn es fuer Daenemark ist, dann kannste auch den haben der bei mir hinterm Haus steht, is aber eine 2,3er die einem Kumpel gehoert"... Ich so, "was steht den hinterm Haus?"
Das steht hinter dem Haus:
Frontschuerze und ne neue Motorhaube liegen bei. Alle vier Radlaeufe Knusprig aber nicht durch. Ueberall Kantenrost ...Stossdaempfer Hinten muessen neu, die liegen aber auch bei. Innenraum OK bis auf durchegscheuerte Sitzkante, Holraumkonserviert worden. Zulassungsfertig mit neuem TUV wenn ich die denn haben will...
Und nu? ich habe keine Garage, die Karre ist doch in einem Jahr wech wenn man sich nicht um den Rost kuemmert. Laeuft wie sie soll, sprang sofort an (Stand laaaaaange), ausserdem macht es sinn sich einen geileren erstwagen zu kaufen als den eigentlichen Oldie?