Hallo erstmal,
ich bin der Holgi, habe einen 72er Consul-Turnier 1.7, sowie einen 78er Taunus Turnier, der gerade fertig geworden ist und nun zum Tüv soll.
Zur Eintragung meiner 2.0 ohc -Maschine brauche ich `ne Briefkopie oder ein Datenblatt. Außerdem würde mir das Blechfähnchen für ein 3.75er Diffi, auch leihweise echt weiterhelfen ?(
Eintragung 2,0ohc im Taunus Turnier
- Holgi
- Erledigt
-
-
Sorry, aber die heutigen TÜV ubbies, wissen nicht mal was ein taunus tunier ist also, einfach hin fahren, SPASS haben und mit stempel wegfahren. hat bei mir einwandfrei geklappt. 1600 er war es im Brief, und 2000 er war drin. ;) :)
-
hab` ich versucht, der Wagen ist aber seit 10 Jahren abgemeldet und das hat den Prüfer bewogen, ihn auf links zu drehen, zumal ich auch eine H- Abnahme machen lasen wollte
-
ok. das ist ein argument mit dem H. normal TÜV hat bei mir funktioniert. Schade
-
Sorry, aber die heutigen TÜV ubbies, wissen nicht mal was ein taunus tunier ist also, einfach hin fahren, SPASS haben und mit stempel wegfahren. hat bei mir einwandfrei geklappt. 1600 er war es im Brief, und 2000 er war drin. ;) :)
Damit hast es ja allen gezeigt. Und nu fährst ohne Betriebserlaubnis
-
DURCHGEFALLEN!
-
ok. hatte kein anderes agregat
aber zeig mir in deutschland einen cop, der das sieht!!!!!!!!!!!!!!! -
und, bevor ich einen 1600 er automat auf der strasse fahre, lieber beim tüv schummeln, und ohne motornummer hin fshren. WEGE at-motoren haben keine nummer.
-
Damit hast es ja allen gezeigt. Und nu fährst ohne Betriebserlaubnis
dafür mit Steuerhinterziehung :rolleyes:
Taunus-mk2
Ich würd' mal Deine Ausdrucksweise etwas ändern wie z.B. TÜV ubbies, der Schuß kann ganz schnell nach hinten los geh'n. -
OK. war virleicht ein bischen dumm ausgedrückt.
entschuldige mich bei allen TÜV-prüfern. -
genau, schreib lieber TÜV-Spasten, dann weiss jeder was gemeint ist!
nee die cops sehen das nicht aber ein gutachter einer versicherung wird sowas ganz sicher sehen, falls du mal nen unfall mit personenschaden etc. hast, wird dich das dein leben lang begleiten. tollte sache oder? aber am bester einfach weiter von 12 bis mittach denken, dann wird alles gut!
-
Hallo, gehts noch?
die Karre ist seit 8 jahren abgemeldt,und gamelt vor sich hin. war mein erster taunus. also jugend sünde. -
nicht persönlich nehmen aber so unüberlegte äusserungen jemand andrem geben ist einfach scheisse. eventuell weiss derjenige dem du solche sinnlosen tips gibts nicht bescheid und ihm passiert genau das was ich oben geschrieben hab. stehe momentan genau vor dem selben Problem. Bekomme den Motor, den ich eingebaut habe nicht eingetragen. aber ich bemühe mich und und würde niemandem den tip geben, das das kein Bulle merkt. Wir leben nunmal in Deutschland und da ist das halt alles kagge mit eintragungen, TÜV und Hubraum-Besteuerrung. Wenn du/ihr/wir schon Schmuh mit euren Karren macht, dann wenigstens für euch.
-
ok. was hst du denn für ein prob. vieleicht, kann ich dir helfen? hab einige kumpelz die schon grosse motoren eingtragen haben.
kenne sogar einen der sammelt nur die fahzeugbriefe vom taunus und granda. (hat kein geld für ganze autos. beamter) :) -
mein Problem ist das der Bauern-TÜV hier vorort sich mit unseren Auto nicht auskennt und da ohne einen 40 Seitigen Bericht von Ford über einen V6 umbau nicht beigehen will. Da helfen leider auch keine Datenblätter oder Briefkopien weiter. Mein Glück ist, das ich in den nächsten Wochen nach Hamburg ziehe und hoffe, das da die Kompetenz der Ingeneure etwas besser ausfällt! Aber trotzdem danke für dein Angebot! Und hey, nicht auf die Goldwaage legen was ich geschrieben hab, aber irgendwo isses doch wirklich dumm, leute öfentlich zu straftaten zu ermuntern oder?
-
hast ja recht.
aber, viel glück bei dem hamburger Tüv. ist ne coole stadt, warum sollten die prüfer da nicht auch cool sein. -
wird schon werden, danke!
-
wenn ich mich denn nochmal einschalten dürfte:
da bin ich ja beim Flensburger Tüv offensichtlich schon ganz gut aufgehoben. Dem Prüfer war schon klar, daß es den Motor im Taunus gegeben hat , ihm geht es aber um die ABE, damit er abgleichen kann, ob Getriebe, Bremsen etc. stimmen, was ja in gewisser Weise nachvollziehbar ist, da er unter den ganzen Spaß sein Autogramm setzen muß, womit wir wieder bei besagtem Versicherungsfall wären.
Ihm reicht aber eine Briefkopie und der H- ABnahme stünde dann auch nichts im Wege, was ein Prüfer drei Dörfer weiter kategorisch ausgeschlossen hat.Vielleicht kame ich aber auch mit der Kopie eines 2.3er Briefes weiter, abgesehen von der Achsübersetzung ist die Auslegung ja sonst gleich. Wäre eine Frage der Argumentation
-
Reicht Dir nen Scan aus dem WHB, wo Achsübersetzungen und Bremsen aufgeführt sind?
-
wenn du so´n ordentlichen prüfer gefunden hast. wie wärs denn mit WHB mitnehmen, da steht all die scheiße doch drin ;)
ed:
grrr blöder ossi :cursing: