ich wette ich kriege sowieso nen monat sperre weil wegwn abfindung und neuen job :coffee:
konnt ich ja nicht ahnen
melden würde ich mich trotzdem.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
ich wette ich kriege sowieso nen monat sperre weil wegwn abfindung und neuen job :coffee:
konnt ich ja nicht ahnen
melden würde ich mich trotzdem.
melden mußt du dich allein wegen KV
und beantragen solltest auf jeden fall, wozu asten denn sonst einbezahlt?
ach genau, für mich
hättest aber ruhig mehr einzahlen dürfen, grade in anbetracht meiner person
Keine Ahnung - ist bei mir schon 12 Jahre her, das ich den Einstellungstest bestanden habe. Gut möglich, das sie die Anforderungen mittlerweile hochgeschraubt haben. Einfach mal beim nächsten Hauptzollamt auf der Personalstelle anrufen und nachfragen, was verlangt wird............
Habe mal ´n bissl gewühlt:
Mittlerer Dienst:
Voraussetzungen:
-Realschulabschluß
-körperliche Fitness
-Bereitschaft zum Tragen von Dienstkleidung sowie einer Waffe
-Bereitschaft zum Schichtdienst
Bewerbungsverfahren:
-schriftliche Bewerbung bei der regional zuständigen Bundesfinanzdirektion
-schriftliches und mündliches Auswahlverfahren
-Sporttest
Ausbildungsverlauf:
-mehrtägiges Einführungspraktikum
-viermonatiger Einführungslehrgang
-Zwischenprüfung
-15monatige praktische Ausbildung
-viermonatiger Abschlußlehrgang
-Laufbahnprüfung
-grundsätzlich zwei Jahre Probezeit als Zollsekretär zur Anstellung
Zahlen:
300 Einstellungen 2007
330 Einstellungen 2008
Anwärterbezüge 863,63 Euro
.....oder kommt vieleicht der gehobene Dienst in Frage?
(Fachhochschulreife/Abi), Sporttest entfällt, Ausbildungsbezüge: 1027,89
Hi ETA, vergiß aber eines nicht dazuzuschreiben:
Versetzung an den Arsch der Welt !
Keine Ahnung wo du genau her bist, aber bei uns in Bayern werden die Bullenfrischlinge fast alle nach München versetzt. Und da bist du mit Gehaltsstufe A6 der AvD.. Ok, Polizei bekommt noch ein paar Sonderstufen und Zulagen extra, aber vernünftig leben kannst du in einer Stadt wie München oder Stuttgart nicht (die Württemberger machen das nämlich auch so).
geil, ich werd bulle.
wo muss ich mich bewerben? :)
www.polizei.de würd ich mal sagen...
in nrw geht nur mit abi
Die Bewerberinnen und Bewerber müssen folgende Voraussetzungen erfüllen:
* Deutsche im Sinne des Artikels 116 GG sein oder die Staatsangehörigkeit eines Mitgliedstaates der Europäischen Union besitzen,
* aus ärztlicher Sicht polizeidiensttauglich sein,
* eine zum Hochschulstudium berechtigende Schulausbildung (Abitur) oder einen als gleichwertig anerkannten Bildungsabschluss (Fachhochschulreife) haben,
* das 32. Lebensjahr am Einstellungstage (jeweils zum 1. September) noch nicht vollendet haben.
Die Ausbildung dauert insgesamt drei Jahre.
fast wie ein H-Gutachten
wollte mal zum zoll. durfte dort nen aufsatz schreiben. drollig.
die personaltante wäre beinahe eingeschlafen und der mann dessen funktion mir bis heute unerklärlich ist, hat es geschafft nur in kalauern zu reden.
in nrw geht nur mit abi
Rofl, das ist wie Hauptschule in Bayern :D:P
....wo du landest kommt bei uns in erster Linie darauf an, welche Oberfinanzdirektion dich einstellt. Bei mir war es die (schon lange aufgelöste) Oberfinanzdirektion Freiburg - und die waren natürlich daran interessiert ihre Leute auch im Bezirk zu halten (damals schweizer Grenze bis Bodensee).........
zur Zeit suchen sie hauptsächlich für die Flughäfen: München, Frankfurt, Leipzig, Hamburg,........
ist sicher was in deiner nähe dabei *MrGreen*
nummerngirl, clown gefrühstückt?
sie hat recht
nummerngirl, clown gefrühstückt?
gleich vernasch' ich Dich.
fang an!
ich lass mich auch gern vernaschen um das mal klar zu stellen!
nur keine Angst, gleich gibbet den Arsch voll.
zeigs mir riemenelse!!!!
aber zuerst pack ich das Küken
Es ist mal wieder soweit:
SONNTAG *grusel*
Habe mich tapfer bis 1130 Uhr im Bett gehalten und nach reichhaltigem Frühstück gleich an den PC verpisst. Selbstverständlich ist zum ersten mal seit 5 Tagen richtig geiles Schrauberwetter und natürlich ist _Sonntag_ ! Ich haße Sonntage!
Gleich mal bei einem bekannten vier Unterstellböcke für die Kiste (geschenkt) abholen und dann mal sehen: Formel 1?, Garage aufräumen? Auto aufräumen? ´n bissl 07er Crusing mit 318i oder 323iA?, .....................
Und falls jemand heute übelen Bierschiß hat - da hätte ich was (Achtung: Schleichwerbung)
die maske ist doch aus dem sm bereich.