Hallo,
hat jemand von euch schon mal in nen 2er Taunus einen V8 Motor rein gebaut??
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Hallo,
hat jemand von euch schon mal in nen 2er Taunus einen V8 Motor rein gebaut??
NÖ, diese V8 sind ja soooooooooooo kopflastig
nur ausgebaut ! 8V -R4
kann ich versteh'n, und außerdem sind diese V8 so was von versoffen, unter 30 Liter geht da fast gar nix.
gibts meherere. Taunus 1 und uch 2. Mit rover oder ford motoren.
such mal hier oder frag kay.
Ja, da hat der Heinz schon recht. Taugen eh nix die V8 Dinger. Warum auch Leistung bis der Arzt kommt. In einem anderen "Mehr Power" Treat hat man vor kurzer Zeit heraus gefunden, das Reihenvierzylinder das Beste für den Taunus ist.
unser Totti hat mir erzählt, dass schon der 2,8er eigentlich zuviel für den Taunus sei. Mein Gedächtnisprotokoll gibt das nicht mehr genau her, aber es klang so, als würde er das nicht wieder machen (Umbau von 2l ohc auf 2,8 )
Bist du schon Voll??
Ich fahre auch immer mit angezogener Handbremse,is mir sonst zu schnell................
Bist du schon Voll??..........
nö, noch...
Okay,
was ist dann als Triebwerk für den Taunus zu empfehlen?
Momentan íst nur ein standard 1,6l Motor eingebaut. Is aus dem noch was raus zu holen?
Hallo!
Hast du schon mal die Suchfunktion hier im Forum ausprobiert? Die Frage nach mehr Motorleistung kommt hier nämlich so im 2-Wochenrythmus, deswegen auch die seltsamen Antworten bisher.
Kurzer Abriss zu deiner Frage:
V8-Motor im Taunus wurde schon gemacht, ist aber eher ein grosses Projekt.
1,6er lässt sich einfach durch einen Motortausch tunen. Grössere Motoren sind relativ günstig zu haben und der Motorwechsel ist kein Hexenwerk.
Ob 4-Zylinder oder V6 ist eine Geschmacksfrage, die letztendlich nur du klären kannst.
Gruss
Günther
ich würde dir einen 2,3 l vorschlagen. leistung reicht allemale für ein 1600 er div. wen motor gross, dannn div peng!!!
div?
geht wohl ums divenzial
ach ja, da gibts ja diverse!