Ahoi. Kann mir bitte ma jemand die technischen Unterschiede zwischen dem 1,6 l/ 72 PS und dem 1,6 l/88PS OHC erläutern? Kann das sein, dass auf dem 88PS Motor nur n anderer Vergaser drauf is,also sprich Solex drauf-->Kiste 16 PS mehr ?
Ist es möglich auf den 1600er n Doppelvergaser zu montieren?
Danke
RatRod
unterschied 1600er/72PS & 1600er/88PS
- RatRod
- Erledigt
-
-
nein, ganz so einfach ist es nicht.
du brauchst nebst registervergaser (richtige Bedüsung beachten!) auch eine Nockenwelle ausm 2l und nen Fächerkrümmer. Erst dann kannst du dei gigantische Leistungssteigerung genießen! :coffee:
-
nein, ganz so einfach ist es nicht.
du brauchst nebst registervergaser (richtige Bedüsung beachten!) auch eine Nockenwelle ausm 2l und nen Fächerkrümmer. Erst dann kannst du dei gigantische Leistungssteigerung genießen! :coffee:
...so sieht das aus. Hosenrohr brauchste auch noch und natürlich die richtige Brücke plus LuFi.
-
hat der kopf nicht auch die gleichen Ventile wie der 2l?
-
wie war das :)))) der 1,6er mit 72PS hat 72PS und der 1,6er mit 88PS hat 88PS ^^
-
[quote][hat der kopf nicht auch die gleichen Ventile wie der 2l? /quote]
Nein! Kopf ist wie beim normalen 1600er (laut WHB). Wie der Butcher sagt: Nocke, Brücke. Gaser, Fächer...
-
Unterschiede !
-
wusst' ich doch, daß ich das irgendwo auch schon gesehen hatte: lt. Olaf's Auszügen z.B: Einlassventil 1.6er: 38,5er; beim GT: 42 er ... usw.
-
langweilig. ist doch spaßiger wenn alle 3 monate die gleiche frage gestellt wird. und immer unterschiedliche antworten.
die frage nach dem freiläufer hat jetzt noch 2 monate zeit. tieferlegung noch'n monat. -
Entweder steht das in meinem WHB (orginal Ford) falsch oder später (´76) haben die für den 88PS-Motor die kleinen Ventile eingebaut. Naja den Motor gabs zu der Zeit für Deutschland ja eh nicht mehr. Wie auch immer, nen 1600er umbauen lohn eh nicht. 2 Liter OHC rein und gut...
-
Moin,
mein Freund Gothic hat Recht ...