selten hier in letzter zeit. gibts was neues?
passt mal auf bitte. die frage eines kumpels. sierra 2.0 ohc, 87er mit originalem G-Kat. ich zitiere:
Moin ich hab am We meinen Winterwagen abgeholt Ford Sierra 2L Vergaser von 1987 mit G-Kat 55000Km 1Hand vom Rentner Schicki Lecki.
Nun das Problem. Ich bin ca. 250Km Konstant 140 gefahren und die Karre lief Astrein ich hab dann ein bischn mehr Stulle gegeben und der Endtopf ist abgefallen, danach ging die Kiste ber 4000U/min aus und nahm kein Gas mehr an. Pannenblinker 5min Warten Neustart und luft bestens. Dann 30l Vollgetankt (wuste nicht ob die Benzinuhr stimmt) und 150 Km weiter das selbe Spiel einen moment gewartet gestartet prima. Dann wurden die Intervalle immer krzer mit der Krnung, da die Karre im Elbtunnel aus ging. was kann das sein? Durch den kaputten Auspuff falsche Werte von der Lambadasonde? Kat zugesetzt? Steuergert hin? Dreck im Sprit. Ford? Anznden? Was tun? Da der Fehler am nxten Tag nich mehr da war. Da bin ich auch nur Kurzstrecke gefahren. Wer kennt das oder hat einen Tipp?
wennn einer hier ein paar ideen hat, dann lasst euch nicht aufhalten. danke euch.