Mahlzeit,
vielleicht läßt sich hier etwas Wissen sammeln zu den verschienenen Varinaten des 2l-OHC - wenn das ganze sinnvoll wird, werde ich den Kram zusammenfassen und spamlos in den neuen OHC-Thread unter Tipps+Tricks packen.
Also:
Ich kenne die beiden älteren Derivate, die im Taunus verbaut waren: zuerst mit 97 oder 98 PS und dann ab 79 mit 103 PS durch einen anderen Vergaser (meine ich).
Danach lese ich von verschiedenen Sierra-Varianten: 105, 110, 115 und 120 Pferde.
Worin liegen die Unterschiede ? Vergaser, Einspritzer, Köpfe, Abgasführung ?
Wie sieht es mit Bleifreiköpfen aus und ab wann ?
Lassen sich alle Getriebe-Typen anflanschen oder gibt es in der Serie irgendwelche Unterschiede bzgl. Schwungscheibe oder Pilot-Lagerdurchmesser etc ?
Da "Tuning" mit der Wahl der richtigen Basis anfängt, macht das hier Sinn - also haut ´rein !
Gruß,
Stefan