ford 12m p6 coupé....wo gibts blech??(reichlich!!)

  • tach!!
    so hab mir mal n echten rosthaufen hingestellt,siehe überschrift.auto ist soweit komplett,technik überholungsbedürftig,läuft aber.blechmässig schon viel geflicktwerkt,auch nicht schön.und noch n haufen löcher mehr..manche würden wohl sagen:schmeiss weg,aber mal eben ein coupé vernichten?
    jedenfalls mal im i-net gesucht,bleche sind für die karre wohl rar??also träger muss was neu,radkästen,hinten rechts endspitze und radlauf(mindestens!),dann noch diverse kleine ecken..


    gibts da wohl n spezialisten??


    UND:JAAA!!!!!!!DIE KARRE HAT FRONTANTRIEB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :paranoid: ::D

  • ich hab meine P sechsen alle entsorgt......
    egal ob rost oder nich.........nur ein toter P6 ist ein guter P6 !
    und die teile? die gehen mit den anderen sachen
    über den jordan oder .....

  • jo ´n bekannter hatte auch mal umzugskartonweise p6-rülis und -scheinwerfer. jahrelang mit auf treffen geschleppt, selbst geschenkt war noch zu teuer...
    nu sind se alle in der tonne :rock:

  • tjo mag sein,aber wann hat einer das letzte mal n coupé gesehen?als 15m wohl aber 12??


    tja wenn so unbeliebt dann warte ich einfach bis mir die leute alles schenken und dann bau ich daraus eine karre zusammen...hehe


    ne im ernst,ne totalrestauration soll das nicht werden,muss halt auch tüv haben und eigentlich dachte ich so an mattschwarz mit rote stahlfelgen,widerlich groben reifen und n paar aufkleber...

  • Ralf;
    ich helfe Dir,


    hatte Matze ja schon nach seinen Sachen gefragt.......nur noch keine genauen Angaben...........


    Also los;
    P6 Teile hinwerfen, und wir kommen schon und streiten uns drum,nicht war Ralf.....? ...... die Teile aus Bremen,...oder wie war das...reißen wir uns ja auch unter den Nagel............hahahahaha.....

  • Hallo Harry,


    ich bin irgendwann mal auf deine Seite gestossen.
    Genial!
    Habe ja jetzt gesehen das du weiter gemacht hast (Umrüstung 5 Loch usw)


    Bin gespannt was noch wegen deiner Tieferlegung kommt.
    Falls du schon was passendes gefunden hast schick mir mal ne
    mail, bin neugierig.


    Gruß
    Ralf

  • Hallo,


    jo mach ich. Die Teile sind schon bestellt, mal sehen wie alles hinhaut, werd das dann wieder online stellen.
    Ein neuer Motor ist auch schon in Bearbeitung, 1,7er mit allem erdenklichen Krimkrams was nur irgendwie zu mehr Leistung verhilft...
    Jetzt bin ich auch noch zu einigen Litern Audi Augenkrebsweiß gekommen. Eigentlich mag ich die Farbe ja nicht, aber geschenkt und auch noch konventionell und nicht Wasserbasis. Ich werd wahrscheinlich ein bisschen braun oder so dazukippen, dann leuchtets nicht so ekelig.
    Also wird noch einiges passieren mit dem Ding!

  • Hallo Matze;


    der jawolf würde die P6 Teile für mich abholen und einlagern....Preis und Liste habe ich durch Rabe, wir würden uns das teilen....


    Ist das O.K. für Dich? dann sollste Jürgen bitte mal kontakieren......


    Gruß Natascha



    @ Ralf, meine Mail erhalten????

  • Ja, mail erhalten
    aber keine Zeit gehabt drauf zu reagieren (grins)


    Matze meinte er hätte vielleicht noch ein paar andere Teile, hatte sich aber nicht mehr dazu gemeldet


    Ansonsten ist das schon o.k so


    Gruß
    Ralf

  • @ Harry,


    Du wurdest gesichtet!!! -Am WE auf dem Treffen.


    War der blaue P6 15m auch aus Deiner Truppe, oder ein "Fremdling"???


    @ Ralf;
    hab im P6 Forum nochmal geschrieben. - .............


    Gruß und schönen Sontag
    N.

  • @ Harry,


    Du wurdest gesichtet!!! -Am WE auf dem Treffen.


    War der blaue P6 15m auch aus Deiner Truppe, oder ein "Fremdling"?


    Ich wurde gesichtet? Hoffentlich war ich anständig?! :D
    Der Blaue P6 Ist dieser hier:http://www.petrolheadz.de/herbert/herbert.htm
    Ist der von meinem Dad, der wird aber demnächst noch mal überarbeitet, soll endlich wieder Blechkotflügel kriegen und nen neuen Anstrich mit dunklem Dach.


    Achja, weiß denn einer von euch ob die P6 RS Getriebe eine andere Übersetzung haben?

  • Im Regelfall bekamen die kleinen Motoren mit 1,2/1,3l die kurzen Getriebe - meist 1:3,78 (ein paar wenige Turniere auch 1:4,125 )
    und die stärkeren Motoren mit 1,5/1,7l die längere Übersetzung mit 1:3,5 .
    Tatsächlich gab es noch speziell für die 75PS-Motoren ein in sich etwas länger abgestuftes Getriebe - die Gesamtübersetzung blieb mit 1:3,5 aber gleich ,da der 4. Gang ja 1:1 übersetzt ist .
    Die Übersetzung incl. Best.nr. ist auf einer kleinen Blechfahne an der Unterseite des Getriebes ablesbar (falls noch vorhanden).


    Bleibt nur noch wie immer die Frage bei der Auswahl :Beschleunigung oder Endgeschwindigkeit ?


    Grüße, Jörg

  • Danke Jörg, das bringt mich schon mal etwas weiter.
    Ich such halt nach Alternativen, zumal ich ein RS Getriebe angeboten bekommen habe.


    Wir sind gerade dabei einen heißen 1,7Ltr. zu bauen, ich hoffe daß wir auf ehrliche 90-100PS kommen und da käme mir ein länger übersetztes Getriebe gerade recht.


    Das heißt also, daß bei den RS Getrieben nur der erste, zweite und dritte Gang etwas länger übersetzt ist und am vierten Gang sich nichts ändert, sprich trotz Mehrleistung, das RS Getriebe keinen Einfluß auf die Endgeschwindigkeit hat.


    Dazu muß ich sagen daß mein P6 mit jetzigen 1,5Ltr. und 65PS, laut GPS 160km/h rennt. Seit ich die 17 Zöller drauf geschnallt hab, schafft er das nicht mehr so ganz...

  • Das ist auch normal : Je breiter der Reifen , desto geringer die Endgeschwindigkeit -
    weil Roll- u. Luftwiderstand zunehmen .
    Wenn Du also eine hohe Endgeschwindigkeit willst , mußt Du das lange Getriebe (1:3,5) nehmen - das muß auch nicht unbedingt das "RS"-Teil sein - Reifen nicht zu breit auswählen (evtl. 185er) und bei genügend PS welche mit einem größeren Abrollumfang (orig. ca. 1820-1840 mm) wählen : das vergrößert die Gesamtübersetzung .Allerdings zeigt Dein Tacho ohne vorherige Angleichung dann zu langsame Geschwindigkeiten an...
    Auf dem Bock habe ich hier übrigens noch einen V4 mit moderaten 105 Prüfstands-PS aus meinem ehemaligen P6-Coupé -
    das reichte immer für die meist trägen Heckschüsseln... :P
    Damit auch Fahrspaß incl. -sicherheit aufkommt , sollte die Mehrleistung u.a. auch mit den Fahrwerksmaßnahmen korrespondieren :
    das schließt aber z. B. viele Showfelgen von vornherein aus , weil sich die Felgenmitte oft vom Achsanlenkpunkt nach außen hin entfernt - wodurch eine Vollbremsung ein mehr als kritisches Manöver werden kann.


    Gute Auswahl und frohes Schaffen ,
    Jörg