HU ohne Mängel.
"Das Fahrzeug entspricht einem Oldtimer im Sinne des §23 StVZO."
Nur 101,30€ für die H-Abnahme fand ich teuer. Aber egal. Wieder 2 Jahre ruhe!!
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
HU ohne Mängel.
"Das Fahrzeug entspricht einem Oldtimer im Sinne des §23 StVZO."
Nur 101,30€ für die H-Abnahme fand ich teuer. Aber egal. Wieder 2 Jahre ruhe!!
jau teuer is der kack, aber dafür sparste ab jetzt strafsteuern.
dreckskacklandpisse hier
glückwunsch und viel spaß mit der bude!
is nun ´n haubenzug drin oder mußt du erst noch einen haubentaucher engagieren
Glückwunsch !
Man muß also doch nicht immer nach Hannover ziehen, um H aufs Kennzeichen zu bekommen :D
Äh, ja, Haubenzug??? :rolleyes:
Glückwunsch,wo warsde?
Bei ner freien Werkstatt hier in Koblenz-Arenberg (ELZER, Markant-Tankstelle) , DEKRA hat geprüft.
Haubenzug hab ich noch gewechselt vorher.
Hat nur das Radio bemängelt und das fehlende Ford-Logo vorne, aber das ja kein KO-Kriterium.
Jetzt muss ich nur hoffen, dass die Zul.Behörde mir jetzt schon das H-Kennz. gibt, der wird ja erst im Nov. 30 Jahre alt.
Hört sich an, als hätten die peinlich genau hingeschaut.
Muß auch mal abklären, ob ich mit dem Eimer, der in 3 Wochen 30 wird, schon vorher zur Abnahme kann.
Anscheinend wohl schon...
Glücksgewünsche.
@Denis-Abnahme vorher geht (hier glaube bis 3 Monate), nur Schilder gibts erst ab Datum Erstzulassung.
Also das kann ich Dir sagen: Abnahme geht immer vorher, aber manche Zul. Behörden erteilen dir das Kennzeichen erst in dem Monat, wenn er 30 wird. Bei anderen Zul. Behörden geht das auch schon im Jahr wo er 30 wird.
Wunderbar, dann kann ich im Urlaub mit der Karre zur Prüfstelle und später mal einen halben Tag frei nehmen für die Zulassungsstelle.
Aber wie ist das, wenn die Karre noch nie in D zugelassen war? Muß ich dann zum TÜV oder geht mittlerweile jede Prüfstelle ?
manche Zul. Behörden erteilen dir das Kennzeichen erst in dem Monat, wenn er 30 wird. Bei anderen Zul. Behörden geht das auch schon im Jahr wo er 30 wird.
Das ist ja jetzt endlich mal geregelt. Immer Tag der ersten Zulassung...
d.h bei mir erst am..ääh..zb 16.11 und nicht schon am 14.11??
Genau. Leider...
Kack Bürokraten.
Muss mir nurnoch ein gutes Nummernschild überlegen
KO-TC 76H
KO-KS 69 H
KO-TZ 99 H
Irgendsowas
ich tät ja KOT 88 nehmen
Ich FO-RD
Bei uns machen die es auch im Jahr, sowohl Tüff als auch Zulassung :)
Zitat von deNisAber wie ist das, wenn die Karre noch nie in D zugelassen war? Muß ich dann zum TÜV oder geht mittlerweile jede Prüfstelle ?
Zitat von Gregor
Muß ein aaS sein. Ein amtlich anerkannter Sachverständiger. Beim TÜV. Ruf vorher an, ob die Prüfstelle auch wirklich einen hat. Ist nichtmehr zwingend überall so.
Ja, eins wäre da noch:
Auf der H-Abnahme steht einerseits, das das Fahrzeug nach §23 STVZO ein Oldtimer ist. Andererseits steht da, dass dasRadio und die Ford-Pflaume vorne fehlen.
ich sage: Wenn da steht, dass die Karre ein Oldtimer ist, kann ich das H-Kennz. haben.
Der Werkstattheini sagt: Solange ich die Sache mit dem Radio und dem Logo nicht behoben habe, bekomm ich kein H-Kennzeichen.
Was ist richtig?
der werkstattheini ist ein echt scherzkeks oder ein hornochse
Dacht ichs mir doch. Danke!