Motorhaubenentriegelung und TÜV

  • Stichwort: Vergaser/Motorbrand...also das Teil (Haubenzug) sollte schon funzen... ;)


    Wie krieg ich denn bei nem Motorbrand bei den neuzeitlichen Plastikkackfässern die Haube auf wenn´s da nur ne Wartungsklappe gibt ? :uglyrolleyes: Oder haben die alle vollautomatische "Rennsportlöschanlagen"? Oder ist der ganze Plastikklumpen unbrennbar imprägniert?


    Aber eigentlich auch egal - hauptsache davon brennen in bälde alle aus.Schon rein aus optischen Gründen. Bestimmt schöner dann auf dieser Welt.:evillaugh:

  • Wie krieg ich denn bei nem Motorbrand bei den neuzeitlichen Plastikkackfässern die Haube auf wenn´s da nur ne Wartungsklappe gibt ? :uglyrolleyes: Oder haben die alle vollautomatische "Rennsportlöschanlagen"? Oder ist der ganze Plastikklumpen unbrennbar imprägniert?


    Aber eigentlich auch egal - hauptsache davon brennen in bälde alle aus.Schon rein aus optischen Gründen. Bestimmt schöner dann auf dieser Welt.:evillaugh:


    wer will DIE löschen? "Neuzeitliche Plastikkackfässer" lässt man ausbrennen. Dient - wie erwähnt - dem optischen Umweltschutz. :D

  • Stichwort: Vergaser/Motorbrand...also das Teil (Haubenzug) sollte schon funzen...


    Ich würd jetzt mal frech behaupten, daß es mir viel zu heiß wäre, nen brennenden Motorraum durch öffnen der Haube auch noch gut zu belüften. :gruebel: Ist aber nen anderes Thema.


    Haube sollte aufgehen, egal wie. ;)

  • hab jetzt hier nichts gelesen, aber du musst eben sicherstellen, dass bei der fahrt die haube nicht aufgehen kann.
    zum öffnen kannst dir auch ne schnur vorne raushängen lassen zum ziehen. (falls das von der richtung her geht)

  • Ja guuut, dann geh jetzt eben bei 40° in der Sonne den Motorhaubenzug wechseln. Auf der Arbeit ging das nicht. Naja ihr habt ja recht. Aber wehe die Karre fällt jetzt wegen etwas Anderem durch und der guckt sich die Entriegelung nicht mal an :paranoid:

  • Ich würd jetzt mal frech behaupten, daß es mir viel zu heiß wäre, nen brennenden Motorraum durch öffnen der Haube auch noch gut zu belüften. :gruebel: Ist aber nen anderes Thema.


    ach so du läßt also einfach alles abfackeln weils schlimmer werden könnte wenn du die haube zwecks löschen öffnest :irre:
    :gruebel:
    :la::la::la::la:


    in meinem mattsdchwarzen klo hab ich unzählige jahre einfach einen nagel an den zug getüddelt und damit die haube geöffnet, hat nie wen interessiert und hat auch funktioniert als ich endlich mal´n vergaserbrand hatte. zum glück ging der kofferraum mit dem löschbier aber noch mittels schlüssel oder 10pfennigstück auf



    ich glaub die meisten fühlen sich hier wohl, weil sie hier das gefühl vermittelt bekommen andere seien noch beschränkter, trotteliger, fauler, sinnloser oder einfach nur daer als andere

  • ach so du läßt also einfach alles abfackeln weils schlimmer werden könnte wenn du die haube zwecks löschen öffnest


    Lieber die Karre abgefackelt, als Brandwunden im Gesicht. ;) Man sollte immer bedenken, daß sich die Haube zu Einem hin öffnet und Sauerstoff nen prima Brandbeschleuniger ist.
    Hab mein Feuerchen jedenfalls mit geschlossener Haube ausgepustet.

  • wenn ich die haube nicht geöffnet hätte wär mein viertürer nun wohl nicht mehr.
    denn durch´n ghiagrill mit bier einen lichterloh brennenden vergaser zu löschen, die fähigkeit traue ich nicht mal ´nem ossi zu

  • Ne, nix vergas er-deshalb brauch ich ja auch kein Bier, weil ich nicht weiß, wo ichs reinschütten soll. :P


    So, nu gut, sonst haut der Aushilfsösi wieder, wenn wir hier die Technik zumüllen. :rolleyes:

  • das ist schlecht sehr schlecht!
    bier sollte mann immer dabeihaben.

    Mo, Du mußt den Fußraum im Klopeh wieder nachfüllen. Weißt doch, auf der Köttelheiner Ausfahrt haben wir die letzten Reserven verbraucht ;)

  • ich hab eigentlich fast immer´n kasten bier im kofferraum, insbesondere seit mir 2001 diese kiste löschallersheimer so guten dienst erwiesen hat, gut wärs ordentliches bier gewesen wär vermutlich der gute 38er dabei nicht zu schaden gekommen :sad: aber man kann bekannter maßen nicht immer und alles haben