Im Altkarren zum Nordkapp (bisher nur die Hinfahrt)

• das stückchen durch die canyons in Richtung Alta is mit das schönste Stück auf der Strecke find ich! Und NÜX los. Jedenfalls nicht als ich Aug. 2005 von Alta runtergefahren bin! :spitze:

schöne fotos habt ihr gemacht! echt schöner urlaub! :spitze: insbesonders norwegen is immer eine reise wert wenn mans einsam mag! :spitze:

• Die Kadettfahrer haben ihre eignen Bilder... Ich hab zwar ein paar, aber der Bericht wäre mit allen 500 Bildern doch etwas überladen :D

Rostblasen hatte ich vorher schon, nur sind die jetzt aufgegangen und Tankunglück: 1/3 Wasser 2/3 Benzin (so ungefähr)

• Zitat

Ihr hattet also zuwenig Bier mitgenommen? :D

Logisch, im Kofferraum von dem Eimer ist ja auch der Motor drin. Mehr als nen kleines Zelt und ne Tüte Lockenwickler haben da dann nicht mehr zusätzlich reingepasst :rock:

• Da uns das gute Wetter leider am Nordkapp kurzzeitg verlassen hat wollten wir eigentlich relativ schnell wieder gen Süden. Also haben wir gleich wieder eine Menge Kilometer abgerissen. Bis es schließlich soweit war und der Motor stoppte und nicht mehr starten wollte. zuvor dachte ich er würde leicht vereisen, war ja doch kalt und feucht, aber er wollte und wollte nicht. Da es inzwischen ziemlich regnete sah ich mich gezwungen doch die lrtlichen Abschlepper zu bemühen, da wir direkt am hang auf einer kurvigen Straße standen.
    Den Fehler konnte man letztenendes auch schnell finden - Wasser im Benzin! Nachdem der Tank entleert war hat man gesehen, dass es sicher gut 5l Wasser und 15l Benzin waren. Ich hab wohl ziemliches Pech bei der Wahl der Tankstelle gehabt. Resultat: Die letzten fast 3000km musste ich mit klappernden Ventilen und einem Zylinder weniger zurücklegen.
    Wenigstens hatte der tankentleerende Holländer ein paar schöne Fahrzeuge aufm Hof.

Teile hat er sogar im Fjord gelagert...

Den Urlaub haben wir uns aber davon nicht versauen lassen und sind weiter auf die Lofoten gefahren. Dort wurde relativ schnell das Wetter auch etwas besser, bis schließlich nur noch die SOnne schien.

Die Straßen sind aber auch da... leeeeeer...

Mit einem Käfer kann man diese Reise aber gut machen... Gepäck passt mehr rein als man denkt!

Überall in Nordnorwegen findet man übrigens Seeigel in verschiedenen Ausprägungen. Mein (hier abgebildetes Exemplar) ist mir leider irgendwo in Trelleborg verlorengegangen.

Die Lofoten sind sehr sehr schön, ich kann jedem nur empfehlen dort einmal hinzureisen. Geschlafen haben wir meist an weißen Sandstränden.

Und morgens dann brot mit Blaubeermarmelade und frisch gepflückten Blaubeeren gegessen!

Auch sollte jeder das venedig des Nordens besuchen. Henningsvaer, eine wunderschöne Stadt!

An der Nordseite der Inseln findet man hin und wieder noch Hetlers Überlassenschaften.

Und wieder Sandstrände (Schafe sind noch dümmer als Rentiere!)

In A haben wir dann unsere Sachen geschnappt und sind am See entlang auf ein paar Hügel gewandert, wo wir dann unser letztes Lager auf den Lofoten aufgeschlagen haben.

Mit der Fähre haben wir dann nach Bodö übergesetzt und die zügige Heimreise angetreten. Schnell sind wir wieder über den Polarkreis und in wenigen Tagen mit ruckelndem Motor runter nach Trelleborg. Von da aus sind wir schließlich mit der Fähre wieder gen Deutschland, ws leider unsere geniale Tour beendete.

23 Tage, 6500km, 4 Länder! Und gerne wieder...

• Zitat

Habenwollenhabenwollenhabenwollenhabenwollenhabenwollen... Den der die Bude noch ganz hat bittebitte und dann das hier daraus braten:

Auuuuuuweia... warum kann ich selber nix ? ;(

• :spitze: Wieder echt geile Bilder! Das weckt Fernweh...
    Was für`n dunkelblauer Autowagen is das auf dem ersten Bild; der mit den Heckflügeln? Weiß das einer? ?(