Folgendes Problem:
Beim bekannten steht ein VW T3-Bus mit Ford 2.8i-Motor.
Dieser wurde zusätzlich mit HJS-Nachrüstkat versehen, auf dem Steuergerät steht Capri 6Zyl.
Nun hatte besagtes Fahrzeug einen Kabelbrand im Motorraum und ich soll den, wenn möglich, wieder zusammenflicken.
Sieht nur irgendwie alles komisch aus....
Alternativ darf sich natürlich jemand daran auslassen der Ahnung von den I-Motoren hat ...
Schaltpläne 2.8i Scorpio/Sierra und ggf. HJS-Nachrüstkat
- Micha-05
- Erledigt
-
-
ich müsste noch einen vom 123er 2,3 einspritzer haben.
der und der vom w126 280 se sind fast die selben.
was fehlt denn genau dadran?
kannst mal bilder machen?
ich hab die dinger mit HJS entwickelt damals......gruß matze
-
Gib mir nen Tag zum scannen, dann kannste den Plan vom 2.8er Scorp haben. Allerdings ohne Katgedöns.
Nur Motorsteuerung oder auch noch was Anderes? -
Motor reicht, mehr hat ja nicht gekokelt...
Sind halt nen paar Kabel verschmort, und irgendein komisches Relais....
Das Problem beim T3 is eben das das sehr eng ist.
Nach oben haben Sie den Motorraum schon mit ner art Kiste vergrößert, ist aber so ein Wärmestau drunter das der Lack vom kompletten Motorblock abbrennt :S
Zumal der bestimmt auch immer gut getreten wird...
Jedenfalls wurde es den Kabeln quer überm Motor wohl zu warm so... :cursing:
Mit dem Kat-Gedöns ist auch so ne Sache, das Steuergerät ist drin, Lambdasonde auch, aber keine Kats (!!!)
Wüsste auch nicht wo die noch hin sollten.
Eingetragen ist der Motor mit 103 KW und G-Kat. Ich kenne aber auch keinen 2.8er mit 103 KW. -
Das mit dem Platz und den Kats kenne ich. Hier kommt öfter mal nen T3 Fahrer mit nem 2.9i im Heck vorbei. Der hat in der Rückwand übern Nummernschild ne Klappe um an die Schrauben vom Drosselklappenpoti zu kommen (Motor anheben, um das Teil zu wechseln war ihm zu schierig :D )
Kats hat der auch nicht verbaut, aber eingetragen. :whistling:Den Plan scanne ich Dir Morgen Früh ein und schick ihn Dir per Mail. Geht aber nur in 3 Teilen, A3 bekomm ich nicht auf den Scanner.
-