hallöchen,
folgendes problem am 3er taunus v6..
bei lastwechsel bzw scharfen rechtskurven (autobahn auffahrten) kommt da ein geräusch von der ha (3.45er) das mir angst und bange wird.
wenn die nadel 130kmh anzeigt passiert das gleiche. es klingt als würde man ne blechkiste voller steine schütteln oder als würde irgendetwas metallisches aufeinander reiben. die ganze karre fängt an zu wackeln und der
schalthebel vom getriebe schüttelt sich auch von rechts nach links.. beim abbremsen von mehr als 100 auf der uhr fängt das heck an zu wackeln..
es scheint speziel von hinten links zu kommen??
ich hab die achse ausgebaut, steckachse + radlager gecheckt, - die waren okay. diff.deckel abgeschraubt aber auch da war nichts zu sehen, keine kaputten zähne oder sonst was.. an der bremse konnte ich auch nichts feststellen.. allerdings hatte die hardyscheibe der kardan nen riss sodass ich die gegen eine andere getauscht habe. leider blieben die geräusche dennoch.
also hab ich die kurze achse vom 1.6er (3.89er) + kleiner trommel und der dazugehörigen kardan wieder verbaut. - leider sind die geräusche immernoch..
gestern morgen habe ich die räder getauscht bzw die hinteren nach vorne und die vorderen nach hinten.. hmm es schien jetzt besser zu sein bzw schüttelte sich der ofen nicht mehr so übel. - aber wieso?? kann es sein das eine unwucht im reifen oder der felge sich auf die steckachse überträgt und es dadurch zu diesen (metallischen) geräuschen kommt. die räder umschrauben hätte man vielleicht als erstes tun solln aber so wie das klingt / klang konnte das nicht von den reifen kommen oder......
grüsse