Suche Capri od. Taunus Zweitürer

• @Lord V.: Schön zu wissen, dass man nicht allein so bescheuert ist!:-)

:D:D:D
    Ich hatte die Wahl:
    A) ein bissschen Flickwerk und Ersatzteile für 500 € +Arbeitszeit und den Hobel 2-3 Jahre fahren, danach entsorgen oder restaurieren (Substanz war sehr gut)
    B) von Anfang an komplett machen.

Hab mich für B entschieden.
    Warum?
    Weil ich dann nur 1x arbeiten muß und nur 1x zahlen muß, deswegen. Kommt auf lange Sicht billiger, da ich mir auch sicher war, daß ich den Wagen behalten werde. Meinen Stellplatz in der Halle hab ich auf 10 Jahre im voraus bezahlt (na ja, sind nur 70 Euro pro Jahr), den nimmt mir keiner mehr weg.

• 70 Euro pro Jahr - das is ma günstig. Mein Auto wurde in den frühen 90ern mal umlackiert. Über die Schweller sind nur neue Billigbleche gebraten worden. Alle typischen Schwachstellen sahen genauso aus. Technik und IA sind aber top. Da ich das Auto solange wie ich einen Lappen hab (und darüber hinaus) behalten will, muss man halt mal hinlangen. Seh ich genauso. Also sind wir doch nicht so bekloppt! Na alla.

• nein, ihr seid nicht alleine. ich weiß nicht wieviel ich seit 1999 in meinen versenkt hab, aber so an die 8000 werdens sein, davon allein 4k in den motor...

• nein, ihr seid nicht alleine. ich weiß nicht wieviel ich seit 1999 in meinen versenkt hab, aber so an die 8000 werdens sein, davon allein 4k in den motor...

redest du von deinem golf 3? naja, tieferlegung, klarglaslampen, k+n lufi, um die 50 ps auf 51 zu steigern. spaß kostet.
    wie teuer war nochmal dein "disziplinloser engel" heckscheibenaufkleber?

• redest du von deinem golf 3? naja, tieferlegung, klarglaslampen, k+n lufi, um die 50 ps auf 51 zu steigern. spaß kostet.
    wie teuer war nochmal dein "disziplinloser engel" heckscheibenaufkleber?

da bin ich stolz drauf! den hab ich für 29,99 bekommen! außerdem isses ein golf 4 den ich auf golf 3 zurückgerüstet hab! ;( du banause, elendiger!

• huhc, bin grad mit mir durch gegangen! musste an den heckscheibenaufkleber, se´s hässliches gesicht und nen golf 4 in golf3 optik denken! verzeih mir bitte!

• Hallo,
    wenn ich eure Debatte über die große Zärtlichkeit in der modernen Welt mal kurz unterbrechen darf ;)

Is ja doch noch ein wenig was sinnvolles rausgekommen bei meiner Anfrage. Um das mal klarzustellen: Es muss nicht zwingend ein Knudsen oder einer der allerersten Granadas sein! Wieso auch immer ihr euch darauf eingeschossen habt, dass das wohl (außer mit SEHR viel Glück) zu teuer wird dachte ich mir eigentlich schon.
    Den bei ebay (der 90 PS Automatik) hab ich schon gesehen, wäre fast eine Überlegung wert (aber Automatik... neeeeeiiiiinn, aus, keine weiteren Einschränkungen ^^ )
    Der Consul, so doch recht schön, ist wohl leider zu viel des guten! Aber mal sehen, inwiefern sich das Budget vielleicht noch ausweiten lässt, im Grunde isses leider zu viel!

Danke jedenfalls mal an alle die sich die Mühe machen mich im Bereich alte Fords aufzuklären, bzw. versuchen ein passendes Auto zu finden!
    Gruß,
    Peter

PS: Ich werde an der TU München studieren, das hatte noch jemand gefragt (sry, is zu viele Posts her als dass ich das jetzt nachschauen könnte wer das war ;) )
    Edit: Se wars... siehe eine Zeile drüber! ;)

• Ich werde an der TU München studieren, das hatte noch jemand gefragt

Igitt, was für 'ne Scheißstadt. Da laufen nur beknackte Bayernschädel rum 8|:S

• junger bängäl möge er sich einen 12-18 jahre alten verbrauchsmecedes kaufen, so taten es die kiffer als ich jung war. da ich nicht kiffte mußte ich so´ne junkie-rocker-bude für lau nehmen, was das aus mir gemacht hat kannste hier nachlesen...

@ heinz
    ganz bayern stinkt nach einfalt