Oldtimer-Markt-Preise für TC II ?

• mahlzeit,
    hat jemand von euch aktuelle OM-preise für den IIer taunus parat ?

nicht, daß ich den kursen blind vertraue, aber interessiert mich doch so als richtlinie....

ach so: konkret reicht mir der kurs für einen 2-türigen 1,6er standard + GL in allen zustandsnoten !

dank und gruß,
    stefan

• Ihr verwirrt mich total. :irre:

Hier im Ford-Forum muß ich mich erst umgewöhnen :

Ein TC II

ist für mich immer noch ein BMW Baur Top Cabriolet II (E30) :spitze:

• neinneinnein, ford Taunus/cortina 2 ist gemeint!

diese hier taunus-forum, kollega! nixvorstadtassiprollmobilforum! ;)

• Ich hatte mal nen E21 Baur. :inlove: Leider total verrostet...

Aktuelle Kurse für Taunus II:
    Lt Classic Data liegt der Preis für einen 2,3 Ghia in Zustand 2 bei 4800 (Auskunft von vorgestern).

• ganz realistisch eingeschätzt würd ich sagen:

1. (gibts nicht)
    2. 2500
    3. 1500
    4. 500
    5. kiste bier

• Se, ist das Deine Schätzung oder der Inhalt der letzten Youngtimer-Preise-OM ?

Ähnliche Kurse würde ich auch schätzen, aber ich brauche harte Fakten aus diesem Pseudo-Richtlinien-Heftchen !!!

Eigentlich müßte doch jeder 2. hier dieses Heft rumfliegen haben - also schnell nachsehen !!!

• nein, sind nur meine Einschätzungen der realen Marktpreise. Also die Preise, für die auch Autos verkauft werden und nicht nur durch den Blick auf die Angebote und aus deren mondpreisen errechnete Durchschnittswerte

• ok, hier die Marktpreise aus dem MARKT Sonderheft "Youngtimer-Preise", Ausgabe Nr38 von 2007:

Zustand 1: 4900
    Zustand 2: 3000
    Zustand 3: 2200
    Zustand 4: 700
    Zustand 5: 100
    Alle Angaben beziehen sich auf die bestausgestattete Variante. Preis für 4-Türer, 2-Türer erzielen 5 % weniger (wer schreibt denn so nen Scheiß???) :irre:

• das isses ja myLord! das isses ja! das sind einfach nur einmal-bei-mobile-und-kleinanzeigenmarkt-oldtimer-markt-reinschauen und dann nen durchschnittspreis ermitteln. natürlich wird da wohl nicht bedacht, dass in den beschreibungen meist übertrieben wird und nen 3- fahrzeug als 2+ hingestellt wird...

• Vor allen Dingen:
    Wer kauft bitte eine Kiste Bier für 100 Euro ?!

:stupid:

Danke für die Liste (inhaltlich in der Tat recht realitätsfern!).

• Geb ich dir absolut recht. Und dann kommt noch was anderes dazu:
    Die gut restaurierten Wagen würde doch keiner von uns freiwillig für das Geld hergeben! Außer im aboluten Notfall. Und dann bekommt man nur deswegen so wenig, weil in den Kacklisten so wenig drinsteht! Ich hab am Mittwoch ne Viertelstunde mit dem Gutachter disskutiert wegen Classic Data Gutachten. Ich bekomm jetzt 5 Mille eingetragen, hab aber das doppelte reingesteckt. Mehr geht nicht! :sad:
    Mir geht´s dch nicht um den Gesamtpreis, mir geht´s vor allem darum, daß ich im Schadenfall (der hoffentlich nie eintritt) mit der Versicherung nicht ewig rumstreiten muß wegen Höhe Reparaturkosten.

• im schlimmsten falle kannst du immer noch die wiederherstellung des ursprungzustandes verlangen, bzw dass man dir ein gleichwertiges auto vor die tür stellt! :spitze:

• im schlimmsten falle kannst du immer noch die wiederherstellung des ursprungzustandes verlangen, bzw dass man dir ein gleichwertiges auto vor die tür stellt! :spitze:

Solange es kein VW ist ! S_M
    Wobei: so ein K70 ist ne geile Kiste! Und hat Heckantrieb! Und ist vor allem kein Scheißkäfer.

• neinnein. sie müssen dir schon das gleiche auto wieder hinstellen, mit der selben ausstattung! was die farbe angeht weiß ich nicht...

• Solange es kein VW ist ! S_M
    Wobei: so ein K70 ist ne geile Kiste! Und hat Heckantrieb! Und ist vor allem kein Scheißkäfer.

.......und ist vor allem kein echter VW sondern ein umgetaufter NSU :P *klugscheißmodus aus*

• Zitat

Modell Kar. Bauj. Zyl. Ltr. PS

Taunus II 1600 L 2TL 76-79 4 1,0 68

1,0 Liter Hubraum im 1600er? DAS wäre mal ein Sammlerstück :spitze:

Aber wenn die Preise echt stimmen hab ich ja mal ein gutes Schnäppchen gemacht.

• Zitat

Aber wenn die Preise echt stimmen hab ich ja mal ein gutes Schnäppchen gemacht.

der preis wird beim verkauf zwischen käufer und verkäufer bestimmt.