Genau! Is die selbe Feder wie im Vergaser,wenn der Karren läuft zieht der Unterdruck die Starterklappen auf un spannt die Feder,isser aus zieht die Feder die Klappen zu...........
Wofür Viskokupplung Lüfter?
- KBTaunus
- Erledigt
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wer hat denn hier alles ne visco zum nachschauen
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starr is am besten...
da geht nix kaputt dran -
Genau! Is die selbe Feder wie im Vergaser,wenn der Karren läuft zieht der Unterdruck die Starterklappen auf un spannt die Feder,isser aus zieht die Feder die Klappen zu...........
Dann hab ich nur falsche Klotten unterm Motordeckel, ist bei mir genau gegenläufig...
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nein e-lüfter, weil die bekanntlich keine energie benötigen
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wer hat denn hier alles ne visco zum nachschauen
Ich. Nagelneu und ohne Feder.
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und was macht die wenn der motor ausgemacht wird?
(nur so als denkanstoß: das moment wird über ein fluid übertragen, nun machst du den motor aus und deine welle steht, die massenträgheit des flügels will aber weiter drehen. dadurch scherspannung im fluid und siehe da, die rutscht durch)
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bruno Das geht nu zu weit,zuschaltbar mit Magnetkupplung...uiuiuiuiuiui
Ne ne, bin immer noch beim Ford.
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und was macht die wenn der motor ausgemacht wird?
(nur so als denkanstoß: das moment wird über ein fluid übertragen, nun machst du den motor aus und deine welle steht, die massenträgheit des flügels will aber weiter drehen. dadurch scherspannung im fluid und siehe da, die rutscht durch)
.........den Hitzestau vermeiden und durch 30 000 Umdrehungen das Kühlwasser um 45 Grad abkühlen. :coffee:
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nein das gelbe im ei wird als dotter bezeichnet
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der lüfter mit visco kupplung (nachfolgend vk genannt) ist größer
der lüfter mit vk läuft nicht nach, wenn dann nur wenn kaputt (ich sage der läuft nach, aber spielt keine rolle jetzt)
der lüfter mit vk wird eigentlich nicht benötigt
der lüfter mit vk braucht weniger energie als ein fester und ein e-lüfter benötigt gar keine weil die von der lima kommt
felgen werden mit lippenstift lackiert
mevido hat ne ölige ölwanne
ben hatte ne defekte vk
se nennt wölfchen ironisch trottel
255 will beim thermostat nicht in die feinmechanik gehen
Ben´s Karre wurde gezockt
Zweitakter haben immernoch zweii takte zuwenig um viertakter zu sein, bzw. werden durch kraftstoff geschmiert
Ben ist verbunden
der lüfter mit vk läuft bei hitzestau in 45 grad inkrementen 30000 umdrehungen nach
bruno hat ne neue vk
jörgs vergaserklappe federt -
und meine VK is kaputtgegangen
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der lüfter mit visco kupplung (nachfolgend vk genannt) ist größer
der lüfter mit vk läuft nicht nach, wenn dann nur wenn kaputt (ich sage der läuft nach, aber spielt keine rolle jetzt)
der lüfter mit vk wird eigentlich nicht benötigt
der lüfter mit vk braucht weniger energie als ein fester und ein e-lüfter benötigt gar keine weil die von der lima kommt
felgen werden mit lippenstift lackiert
mevido hat ne ölige ölwanne
ben hatte ne defekte vk
se nennt wölfchen ironisch trottel
255 will beim thermostat nicht in die feinmechanik gehen
Ben´s Karre wurde gezockt
Zweitakter haben immernoch zweii takte zuwenig um viertakter zu sein, bzw. werden durch kraftstoff geschmiert
Ben ist verbunden
der lüfter mit vk läuft bei hitzestau in 45 grad inkrementen 30000 umdrehungen nach
bruno hat ne neue vk
jörgs vergaserklappe federt
hurst´s vk ist kaputtGEGANGEN -
Was hat Hurst denn fürn Motor in seinem Auto ?
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3l automatik granada qp
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jetzt mit ohne vk
und das als schüler
selbst als lehrling konnte ich mir nur nen dusseligen firebird leisten -
unterscheidet sich der qp motor eigentlich von dem, welcher in der limo drin ist.
wegen weniger türen und so. hast ja auch weniger von den türaufmach lichtan dingern?????????
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ja der vom qp is aerodynamischer und die lichtmaschine is kleiner, weil halt nicht so viele lichter an bord sind
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@ Hurst,
hast du die alte VK noch ?
Schick mal Bild per PN.Ich geh nun inne Falle, bis morgen.