Mahlzeit,
stimmt das, daß ALLE 72 PS Motoren einen blauen Ventildeckel + Zahnriemenblech haben oder muß das nicht unbedingt so sein ?!
Es geht konkret um einen 78er Taunus.
Dank + Gruß,
Stefan
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Mahlzeit,
stimmt das, daß ALLE 72 PS Motoren einen blauen Ventildeckel + Zahnriemenblech haben oder muß das nicht unbedingt so sein ?!
Es geht konkret um einen 78er Taunus.
Dank + Gruß,
Stefan
Also meine hatten immer Schwarz-waren aber auch immer 3er
nein, stimmt nicht. nein, muss nicht unbedingt so sein. ja, pupsegal.
nein ist nicht so
Hab den mit 72PS und alles ist schwarz.
dito
(orginol)
Dank Euch !
Hat vielleicht jemand hier ´mal eben das Motorkürzel für die 72PS-Rakete parat und kann mir auch sagen, wo ich das am Block finden kann ?
Gruß,
Stefan
LC
Beifahrerseite oben hinter'm Krümmer eingeschlagen
Mein Knudsen 75 mit 72PS HC (Motorcode LC) hat blauen FYI.
HC (Motorcode LC)
An der Nomenklatur haben bestimmt zwei Abteilungen gearbeitet, die bestimmt nebeneinander saßen, aber nie miteinander geredet haben !
, die bestimmt nebeneinander saßen, aber nie miteinander geredet haben !
Hä, haben wir doch schon immer so gemacht, wo ist da das Problem?
ich habe blau. im 3er. 72 ps.
müllmotor.
Bj 74, 72 PS und blau.
das ist doch algemeinhin bekannt, dass die lieben Ford-Werker alles verbaut haben was denen gerade in die finger kam
nach der farbe soclher teile kann/darf man doch gar nicht gehen. achso: 88pehess hat normal blau :coffee:
tüdelüh
ich hab auch alles blau! inkl. block, ölwanne, VA, Getriebe und HA! War bestimmt original! Scheisse dann hab ich ja schon wieder nen OHC drinne!
Dirk checkt den ;)
Dirk checkt den
Mit OHC hab ich nix mehr am Hut.
Weiß aber, was Du meinst. ;) Was machen dann eigentlich die Leute, die nen blaues Auto haben-dürfen die nur noch 1.6er einbauen?
Die dürfen nur blau fahren.
ne
blauwandreifen.
...und nur super-verblaut.
Die dürfen nur blau fahren.
Dann muß ich meinen Transit ja sofort an Deinen langjärigen Stecher verschenken?!?