Ein tritt in die Eier !! Heute geschehen

  • Joa, aber besser so als wenn ich den NUR sinnlos aufm Acker verheizt hätte. So hat Olaf wenigstens noch n bissl was davon. Irgendwann kommt aber bei mir definitiv auch wieder n Altford. Mercedes is auf Dauer doch n bissl spießig ;). Und außerdem wullt ja keiner meine gehorteten Ersatzteile, ergo muss ich wieder n Taunus holn irgendwann.


    Olaf: Ich hoff Stoppelfeld kündigst vorher an, das will ich mir gern ansehen! :spitze:

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    Das war ja wohl ganz klar die Karre, die Du aufbauen wolltest. ;) Laß den bluten! S_M

  • Die ersten fahrten auf dem feld sind schon gewesen ! Da hatte sich am Getriebe schon was ausgehakt. Getriebe raus ,deckel ab und wieder gerichtet. Der schwarze Blitz steht wackelig auf den Beinen denn die Stabis habe ich schon entfernt und die stoßdämpfer und buchsen hatten ihre beste Tage noch zur D-Mark-Zeit . Vor der nächsten Fahrt entferne ich noch die Frontscheibe ,da ich den unteren Teil der A-Säule raungeschnitten habe und ich die Scheibe noch brauche. Jetzt kann ich von innen das Reifenprofil sehen !!

  • Stoßdämpfer hinten sind neu! Kann höchstens sein, dass die mit Wachs / Ubo-Schutz / Hohlraumkonservierung eingenebelt sind.

  • Gaser und Brücke würd ich auch net unbedingt wegwerfen. Motor hatte schon etliches runter, aber wo ich den vor 2 Jahren eingebaut hab gleichmäßig 10 bis 10,5bar, aber Nockenwelle eingelaufen. Reifen weißt ja selber warum die unbedingt haben wolltest. Viel mehr gutes außer ner Menge Kleinteile und der hochbegehrten Gummimatte fällt mir jetz auf die Schnelle aber auch nich ein.
    Ach doch, Traggelenke vorne unten sind auch nicht alt.

  • Danke Tommy für den Hinweiß !Alle Motorenteile kommen zur Sammlung und alles andere was für mich brauchbar ist oder zu Geld zu machen ist schraub ich ab .