für meine Freundin und mich.
3 Zimmer wäre schön, 2 Zimmer geht zur Not auch. Wenn wer was weiss oder ehört hat bitte melden!
Wohnung in Hamburg und Umgebung
- Butcher
- Erledigt
-
-
ziehste in norden? was willste den hinlegen, wann, und was ist bei dir "umgebung"? schreib mal eine pm wenn du magst ...
-
hast ne PN!
-
Soll ich doch nochmal schaun, ob hier in der Wohnanlage ne Wohnung frei ist/wird? ::D
Ist echt ne schöne Wohnanlage, kannst Bumi fragen
-
jo mach mal. ich muss alle möglichkeiten in erwägung ziehen!
-
-
ich geh dann zum lachen in den keller ;)
ist wirklich ernst gemeint hier! ich hab nun nen Studienplatz in Hamburg bekommen und fange am 22.09 an zu studieren. Bitte wenn ihr was wisst bezüglich wohnungen einfach eben ne PN schreiben! bin nächste woche ab dienstag auch vorort und kann/will mir dann wohnungen anschauen.
-
Der 22.09. ist dann ja auch schon bald
Ich such mal den Kontakt zu dem Verantwortlichen hier raus.
-
Darauf erstmal ein Bier
-
mit wohnung hier oder in pinneberg wird er aber schwirigkeiten bekommen, weil anderes bundesland..nett wärs ja so mit neuen nachbarn, da soll er sich lieber nochmal schlau machen..
-
Wieso? Glaube nicht, dass das Einfluss auf die Höhe der Studiengebühren hat oder so. Es gab anfangs ne Regelung, nach der nur Hamburg fremde Studenten Studiengebühren zahlen mussten. Aber schon damals gehörte ein wirklich breiter Speckgürtel zu Hamburg. Sogar im Kreis Steinburg gemeldete mussten nichts zahlen. Pinneberger schon gar nicht. Und nu muss ja eh jeder blechen.
-
ich muss 250 eus studiengebühren blechen, die hab ich auch schon überwiesen.
-
Bist nu eigentlich an der FH Berliner Tor (HAW)? Oder doch Uni Dammtor oder TU Harburg oder so?
-
HAW
-
ok--zieh nach quickborn..hier is günstig und gut :D haste nur nen langen weg zur FH... :D
-
nochmal hoch
-
meine kumpels in hh wissen auch nix, außer die makler da kontaktieren...
wann kommt dein opa denn? oder soll ich zu euch? -
ich werde bei dir übernachten, wenn ich meinen alten kumpel frank besuche, der mit 39 immer noch bei seinen eltern in hummelsbüttel wohnt...
-
Wer mit 30 noch bei seinen Eltern wohnt ist ein Hausbesetzter. Franks verhalten hat Stil und er zeigt dem Establishment das er wiederum Stil hat.
Frankyboy lebe hoch.
Deal
-
meine kumpels in hh wissen auch nix, außer die makler da kontaktieren...
wann kommt dein opa denn? oder soll ich zu euch?ich weiss nicht genau wann er morgen zeit hat, bin morgen aber höchstwahrscheinlich nicht mit dabei, hab zuviel zu tun. ich schreib dir morgen ne sms. ich denke es wird so nachm tee werden.