Dumme Fragen, hat mein /8 ne Drehstromlima?

• Scheiße, aber ich hatte es befürchtet! :S

Wo bekomme ich denn nun eine Wechselstrombatterie 12V her? :cursing:

Bei M-B haben die mich etwas belächelt und konnten (oder wollten) mir nicht helfen, im Baumarkt gibt es hier nur Gleichströmer... der bei ATU hat mal bei der Zentrale nachgefragt, da soll ich mich heute spät Nachmittag nochmal melden, vll hab ich ja da Glück. :|

• Scheiße, aber ich hatte es befürchtet! :S

Wo bekomme ich denn nun eine Wechselstrombatterie 12V her? :cursing:

Hast du zu lange inner Sonne gelegen ? :wonder:

• stimmt um die frequenz zu überprüfen.

müsst ihr dann zu zweit sein. der eine macht striche und der andere schaut auf die uhr wenn die sekunde rum ist

• von eurem dummsinnigen Geschwätz bekomme ich auch keine neue Batterie! X(:wave:

Vll. hat der Käptn ja noch eine liegen, dann bekomme ich doch noch kurzfristig eine! :laugh:

• Wo ist denn das Problem ???

Geh innen Laden und kauf dir ne 12 Volt / 88 Ah-Batterie und gut isses gewesen.

• Zitat

von eurem dummsinnigen Geschwätz bekomme ich auch keine neue Batterie! X( :wave:

Also zur Übersicht:

Gleichstrombatterie: 1 Batterie notwendig, am besten 6V, denn aus 2x6V =12 und dann nochmal 2 hasste 24V, jenachdem ob du so ein potential benötigst.
    Wechselstrom: 2 Batterien (Spannung wird wie oben beschrieben erreicht) mit Relais und Birne.
    Drehstrom: 3 Batterien wegen der Phasen und jeweils 1 Gleichstrommotor, evt. AC (am besten BLDC / AC wegen der Lebensdauer), welcher die Batterien Dreht.

Fazit:

Demnach ist Drehstrom die schlechteste Lösung, da du ja noch die Gleichstrom/ Wechselstrombatterien brauchst.

• er braucht doch nur neben das + ein - und neben das - ein + malen.
    oder immer schnell die kabel umklemmen, 50 mal pro sekunde.
    wiebke macht das doch gern.

• Könnte ich nicht auch die Batterie mit einem Spanngurt am Lüfterflügel befestigen? Wenn sie dann rotiert, ist das dann Wechselstrom?

• Zitat

er braucht doch nur neben das + ein - und neben das - ein + malen.
    oder immer schnell die kabel umklemmen, 50 mal pro sekunde.

das ist ja mal völliger schwachsinn.

bleibt doch mal ernst, dass dem mann geholfen werden kann.

Zitat

Geh innen Laden und kauf dir ne 12 Volt / 88 Ah-Batterie und gut isses gewesen.

evtl. sollte das helfen.

• Könnte ich nicht auch die Batterie mit einem Spanngurt am Lüfterflügel befestigen? Wenn sie dann rotiert, ist das dann Wechselstrom?

Das geht nicht, da machste Wirbelstrom.

• Zitat

Könnte ich nicht auch die Batterie mit einem Spanngurt am Lüfterflügel befestigen? Wenn sie dann rotiert, ist das dann Wechselstrom?

Scheisse du kennst dich ja mal gar nich aus.

DREHSTROM

• Zitat

Das geht nicht, da machste Wirbelstrom.

falsch.

du musst die batterie für wirbelstrom in ein magnetisches feld stellen. dann haste wirbelstrom.
    aber achtung für das feld brauchste wechselstrom um die wirbel zu erzeugen.

• das merke ich und deshalb laß dir helfen sonst machst du dich nur unglücklich

• falsch.

du musst die batterie für wirbelstrom in ein magnetisches feld stellen. dann haste wirbelstrom.
    aber achtung für das feld brauchste wechselstrom um die wirbel zu erzeugen.

Nun weis ich auch weshalb mir die Haare immer so strubbelig durcheinander stehen.

Das liegt am Wexelstromhaareabschneidgenerator...