Leichenwagen wieder fit machen

• Wollt hier mal die Schritte am Leichenwagen dokumentieren, ist zwar noch nicht viel aber soll ja wachsen.

Vom Matz aus Bochum geholt

Macht sich gut der Wagen. :rock:

Vorgestern dann gestript, alles raus und genauer betrachten
    Innenausstattung ist absolut Sahne, da sieht man das der Wagen nicht viel runter hat. :spitze:
    Unterboden kann ich nicht genau sagen, könnte noch ne Überraschung werden, zumindest sind
    die Wagenheberaufnahmen durch und ein hinterer Teil des Längsträgers.
    Kotflügel sind beide neuwertig, das hat den Aufwand schon gelohnt. Vielen Dank nochmal an Matz an der
    Stelle für den mehr als fairen Kurs! :inlove:

In der Front muss alles neu, Buchsen sind hinüber, Achse werd ich strahlen lassen müssen oder ewig abschleifen
    danach pulverbeschichten und neu rein.
    der 2,8er der da rein soll ist schon zerlegt und wird demnächst gereinigt an Willi übergeben, der legt da seine Hände drauf
    und schon ist der Motor neuer als neu :uglyzwinker:

Im Seitenteil muss dort wo von Pollmann verlängert wurde ein Blech rein und ansonsten ein paar Kleinigkeiten
    an den Türunterkanten und dem Heckblech sowie Heckklappe und linker Schweller, das wars auch schon. :wave:

A Säulen sind richtig gut, Auflagekanten auch, Kleinigkeiten wurden da jeweils schon gemacht, bei 1-2 Stellen muss ich aber
    noch was reinbraten.

Frontschürze liegt schon eine vom Frank bereit, kommt nun nächste Woche als erstes rein.

• sehrfein, sehr fein. motor war keiner drin nehme ich an? sonst gehört dir was auf die ohren gehauen fürs rückwärts-aufm-trailer-transportieren!

• dem gehört eh auf die Ohren gehauen,egal warum... :P :P :P

Wenn mans gut machen will würden die Kotiauflagen und auch die Verstärkungen doch bisschen Arbeit brauchen,oder täuscht der Eindruck?

• der pseudo kombi leichenwagen .... is der auch verlängert ???

So lang sind ja Leichen im Allgemeinen auch nicht.... :D

• sehrfein, sehr fein. motor war keiner drin nehme ich an? sonst gehört dir was auf die ohren gehauen fürs rückwärts-aufm-trailer-transportieren!

so hoch wie der drauf steht - nee, glaub des paßt scho

• klar ist der verlängert, sonst würd ich nicht was vom pollman schreiben.
    Die Kotiauflagen nicht aber die Verstärkungen schon, das sind dann die gemeinten 1-2 Bleche ;)
    @ Se, ich bin zwar dolle doof aber nicht so doof. :uglyzwinker:

• Ja schick schick, glückwunsch! irgendwann lach ich mir auch nen granni kombi, oder nen taunus transit an...

• der typ ließt nicht, der ärgert sich das andere an ihren autos schneller mitm schweißen fertig werden als
    er bei seinem überhaupt herausfindet wo die tankklappe ist.

Ich bin unwissend... warum macht man das nicht rückwärts? Windschnittigkeit? Aufschaukeln?

• nur weil man Gothic ist heißt das nicht das man sich so übertrieben schminkt wie es das klischee erfordert.....

ansonsten schicker Wagen, täte mir auch gefallen wenn ich davon eher was mitbekommen hätte
    Mehr Bilder!

• Äkschn, mach das ja ordentlich! Und lackier den mit einer Farbe die man später mit 2K überlackieren kann. Oder in einer anderen als flat black.

Sagst dann Bescheid, wenn Du den verkaufst ja? :) Also falls...

Und bau bitte keine Grufti Scheisse ein, die nicht einfach rückzubauen ist.

zu den Randgruppen : "Homer, treibst du etwa schon die Emigranten zusammen?"

• Der Kölner Dom ist auch ein Gotisches Bauwerk. Hab da aber noch keinen mittem Pinsel kleistern gesehen... :rolleyes:

• Brantho-Korrux "nitrofest" ist die grundierfarbe die ich nehme nachm schweissen. super zeug.
    ich bin doch kein gruftie, der wird wahrscheinlich später mal so aussehn, ähnlicher lack und auch fickfolie

werd ich richtig lacken lassen nicht selber machen oder so, soll mal schick werden :D ausnahmsweise... :uglyzwinker: