Vergaserrücklauf wieder einbinden!?

  • schwierige Starts bei warmen Motor. Riecht nach Sprit und macht ne schöne Wolke.


    Vermutung, dadurch das ich die Rücklaufleitung dicht gemacht habe ist nach dem Zündungs-aus zuviel Sprit im Vergaser.


    Idee, Rücklauf mit T-Stück in Vorlauf einbinden. Gedankliches Problem: zieht der sich dann selbst leer, weil Luft leichter als Kraftstoff und saugt den Sprit aus dem Vorlauf nicht mehr an? Oder wird es funktionieren? Schonmal jemand ausprobiert?

  • kurz überlegt, kurze antwort


    nach der pumpe gibbet ne schöne spritumwälzung
    vor der pumpe "könnte" es eher gehen.


    aber ob du schwimmerkammer leer bekommst weiß ich nich.
    mach doch den blinstopfen am gaser raus und nen snüffelstück rein. da du ja sagtest, du hast den totgelegt müßte ja der vergaser für sowas gut sein.

  • Vergaser, Vergaser, Vergaser ?(:gruebel:


    Also, das Schwimmerventil sollte eigentlich verhindern daß das Schwimmerniveau überschritten wird. Also schließ' ich Überlaufen erst mal aus.
    Ich tipp' daher auf Blasenbildung in der Schwimmerkammer durch Wärme


    Edith meint noch Starterklappe geöffnet?

  • hol dir einfach das schwimmergedöns vom 3er taunus mit rücklauf. so habe ich es gemacht. altes beim knudsen raus und neues vom 3er rein. nun kannste ne sprittleitung vom gaser zum tank zurück legen. so wie es eigendlich auch soll ;)

  • der rücklaufschlauch am gaser ist noch dran, steckt aber ein bohrer drin ;-)
    was meinst du mit nem "schnüffelstück" dran?


    wolke ist schön blau uns stinkt nach zu viel sprit.


    wo kommt dann der sprit her der in den rücklauf fließt wenn nicht aus der schwimmerkammer? wird einfach mehr angesaugt und durch einen nebenkanal in den rücklauf geleitet?


    blasenbildung glaub ich nicht, da das auch ist wenn der motor warm ist, so ne stunde nach abstellen. erst wenn er wieder richtig kalt ist oder über nacht steht springt er ohne zu mucken an.
    starterklappe geht nur auf, wenn er kalt ist

  • nee, isso. rücklauf. hatte ich auch mal beim 75er dodge, nach motorwechsel 1000 schläuche von kat geraffel weggelassen und auch den. wenn er warm war lange orgeln zum starten. schlauch wieder dran, alles gut.
    in dem fall geht der schlauch nur in so eine aktivkohle-konservendose.

  • die Ami V8 haben keinen Rücklauf am Vergaser und laufen trotzdem.


    Pascal, der Unterdruckschlauch zum Aktivkohlefilter (Vakuum Routing) hat was mit den Emissionen zu tun - das ist kein Rücklauf.

  • das es kein rücklauf ist ist mir klar, sonst wäre die konservendose ja ratz fatz voll.


    die dient aber dazu, vergaste benzin bei hitze aus dem schwimmerreservoir zu nehmen, damit hier keine gasblasen mehr sind.


    denn:
    1. der schlauch riecht nach sprit
    2. ist an der schwimmerkammer angeschlossen, also oben, wo eben kein sprit ist
    3. als der verstopft war und der motor warm ergab dies ein startverhalten wie unter gasblasenentwicklung.


    ichbinsoklugichbinsoklugichbinsoklugichbinsoklugichbinsoklug :laugh:

  • ich probiers einfach mal. eigentlich gings mir ja mit der frage eher drum, ob das funktioniert den rücklauf wieder in den vorlauf einzubinden

  • Du meinst in die Zulaufleitung? Ohne Druckregler nix gut.


    Patzkal braves Kind :rolleyes:

  • Hab das T - Stück zwischen Vergaser und Spritpumpe angebracht, so war es glaub ich in der Anleitung von meinem Weber Versager beschrieben.
    Hatte noch keine Probleme.

  • so isses beim opel cih auch.
    bruno schrieb desöfteren davon, die rücklaufleitung zu reduzieren. sowas um 2-3mm durchmesser? man bemühe die suche...

  • ...schon wieder...



    Rücklauf ist gut.
    Und sicherlich auch bei´m Ami-Vergaser und den Grannie´s auf die ein oder andere Art und Weise vorhanden.


    Ob das nun mit der Einbindung in den Vorlauf ,vor der Spritpumpe, mit einem T-Stück und einer 0,5 mm Reduzierung getan ist,
    würde mich auch interessieren.


    Die Rückläufe im Vergaser oder mit T-Stück zwischen Pumpe und Vergaser sind identischer Natur, is nix anderes.


    Dampfblasen sind in der Zuleitung schlecht, im Vergaser sollten die eigendlich nichts böses mehr anrichten können,
    weil immer eine Öffnung ins Freie besteht.
    Ist da ein Aktivkohlefilter dahintergeschaltet, isses was gegen Emmissionen und mal gut für die Steuer oder das Image gewesesen,
    hat aber nichts mit Rücklauf zu tun.


    Fakt ist, dass sich wer was für deinen Vergassr gedacht hat und den Kram da dran gebaut hat....
    Versuche doch erstmal, was passiert, wenn du den Rücklauf aufmachst und in einen Kanister leitest.
    Einen Tankverschluss mit Rücklauf-Einlauf wird sich dann schon finden...

  • wenn ich mir die 75 unterdruckschläuche am vv vergaser und die einstellmöglichkeiten dieses prachtstücks ankucke, glaube ich nicht, daß sich da wer was bei gedacht hat...
    nur so zb.

  • wenn ich mir die 75 unterdruckschläuche am vv vergaser und die einstellmöglichkeiten dieses prachtstücks ankucke, glaube ich nicht, daß sich da wer was bei gedacht hat...
    nur so zb.

    ...weis jetzt zwar nicht, was es mit dem Rücklauf zu tun hat, aber : falsch...
    (VV is trotzdem Scheiße)


    prost :uglybeer:


  • Rücklauf ist gut.
    Und sicherlich auch bei´m Ami-Vergaser und den Grannie´s auf die ein oder andere Art und Weise vorhanden.


    ich muß dich wohl doch mal zum blick in meinen originalen granadamotorraum prügeln :laugh:
    ;)
    da is nichts, gar nichts was auch nur ähnlichkeit mit irgendeiner art rücklauf hätte.
    zur spritpumpe geht ein schlauch vom tank, von der spritpumpe geht ein schlauch in den gaser, fertig.


    und der läuft damit seit 36,5 jahren, scheiße wa