Kaum zu glauben dass 10 Leute 10 Tage dran rumgedoktert haben. Nach Siegen lief der Taunus nämlich gar nicht mehr. Nix. Überfluterter Vergaser, Stinkt nach Spritt, alles aufgeschraubt, überall nachgeguckt... Dann mal eben aufgegeben und den Mechaniker meines Vertrauens im Urlaub gestört. Erzählt wie es ist, und der meinte dass er sich die beiden Hände abhacken würde wenn es der von Ihm höchstpersönlich gesäuberter und perfekt eingestellter Vergaser Macken haben würde... Ich sofort Hackebeil und erste Hilfe Kasten eingepackt (Die hände kann man ja vielleicht wieder drannähen)...Nun ja, am Ende war es der Verteiler. Der war neu und laut dem Mechaniker sollte er alle paar Tausend Kilometer gecheckt werden... Dann fiel mir ein dass ich die Karre mal eben 6000km weit gefahren habe ohne an das Teil zu denken. Wieso denn auch.... Egal, gesagt - getan. Es stellte sich heraus, dass der keine Funken schlug. Dieses kleine Dingsda (Kein Plan wie es heisst) mit dem kleinem "Feuerstein" nicht an das sich drehende etwas an dem sich dieses "T" ähnliche Dingsbums dreht, rankam (jup, ich bin der Technikexperte wenn es um Beschreiben von höchst unkomplizierten Dingen geht)... Deswegen gab es keinen Funken, Heute das Teil ein bissl drangebogen mit 2000 U/min und beschissen eingestelltem Vergaser (wir haben ja alles probiert :D) und Zündpunkt jenseits von Gut un Böse, 10 Kilometer weit zu Ihm nach Hause geschleppt, alles wieder vernünftig eingestellt (Ihr habt doch net an der Falschen Schraube am Vergaser gespielt? Umm, ja, hamma...), Ein wenig Flutschpaste (Schmiermittel) drumgekleistert, den Vergaser justiert, mit Hochmodernem Gerät das aussieht wie Mutters Fön den Zündpunkt laut Handbuch eingestellt (Das waren noch Zeiten! Heute hasse Glück wenn drinne steht was Du tanken sollst!) und der Fotzenrich sprang an un Tuckerte munter als ob nichts gewesen wäre...
Ne Runde gedreht und es ist alles wie es sein sollte. Die Hure hängt am Gas als ob es kinen Morgen gäbe, die Umdrehngen stimmen wieder und die Terror Taune macht wieder Spass wie sonstwas... Morgen wird der zu Belohnung mal wieder gewaschen. Ich habe noch vier Tage Zeit bis er wieder nach DK fährt, und bis dahin soll er sich überlegen ob er noch Macken haben will, danach is erstmal wieder Sense bis ich mir in DK endlich ne Alltagsschlampe zulegen werde, wenn ich denn eine finde...
Lange Rede kurzer Sinn. Taunus Fahren macht Spass. Ohne Ende.