pneumatisch
TC2, 1977, Neuwagen auf Mobile.de
- joerg.walzenbach
- Erledigt
-
-
-
Das Bremspedal wirkt über 2 Gelenke auf einen Holzklotz mit Gummibelag, der mittig unterm Fahrzeug direkt auf den Asphalt greift.
Diese Pneumatikbremse (griechisch: pneumos - der Klotz mit Gummi dran) gabs auf Wunsch gegen Aufpreis. -
rofl
aber er hat recht
-
Kenn zwar das Auto jetzt nicht,war damals mal bei dem Stock in Ingolstadt,wollte mal schauen,jedoch erwartete der Sohn dann Handwerker und hatte keine Zeit...Der hat überhaupt kein Interesse am Vermächtnis des Vaters gehabt,ausser vielleicht finanziell.
Zulassung ist kein Problem,Chaos-Grossmaul soll sich erstmal schlau machen(das dürfte ihm schwerfallen) ;) .
Der Wagen ist Bj.77,damit ist der Originalbrief 79 verfallen,ab 1982 ist er in Flens kpl. gelöscht,d.h.kein Mensch dort weiss mehr wann oder ob überhaupt der zugelassen war.Damit gibts ne Unbedenklichkeitsbescheinigung des KBA.Daraus folgt,dass die Erstzulassung auf den ersten Werktag im Juli des Herstellungsjahres laut Fahrgestellnummer festgelegt wird,der ist also H-fähig!
Aber 10k ist schon heftig,nen Smart gibts schon für 16k! :D (ohne H)
Kauf ihn jemand!
-
Zitat
Das Bremspedal wirkt über 2 Gelenke auf einen Holzklotz mit Gummibelag, der mittig unterm Fahrzeug direkt auf den Asphalt greift.
Diese Pneumatikbremse (griechisch: pneumos - der Klotz mit Gummi dran) gabs auf Wunsch gegen Aufpreis.Bin noch net ganz wach...
-
Der Wagen ist Bj.77,damit ist der Originalbrief 79 verfallen,ab 1982 ist er in Flens kpl. gelöscht,d.h.kein Mensch dort weiss mehr wann oder ob überhaupt der zugelassen war.Damit gibts ne Unbedenklichkeitsbescheinigung des KBA.Daraus folgt,dass die Erstzulassung auf den ersten Werktag im Juli des Herstellungsjahres laut Fahrgestellnummer festgelegt wird,der ist also H-fähig!
Das war doch schon längst geklärt. Was nicht geht (und das meinte Dennis), mit dem Brief, der zum Fahrzeug gehört, zur Zulassungsstelle latschen und den anmelden.
-
ich sag doch ich kauf den!
Habe dem Typ geschrieben. ma sehen was er sagt... -
du bist reich? sag das doch. ich adoptier dich.
-
find ich irgendwie witzig, das jemand, der selbst nix auf die reihe kriegt doofheit unterstellt....
-
Das war doch schon längst geklärt. Was nicht geht (und das meinte Dennis), mit dem Brief, der zum Fahrzeug gehört, zur Zulassungsstelle latschen und den anmelden.
da bringste mich auf ne Idee.Normalerweise gibts gleich bei der Zulassungsstelle für nen abgelaufenen nen neuen Brief,den schicken die wohl heutzutage zu dem TÜV den du ihnen nennst,du fährst hin,Abnahme ,fertich!Ist ja noch einfacher...
-
ganz ehrlich: ich kauf den und stell den ins wohnzimmer! ohne scheiss!
Du bist krass! :D Ich will auch erben... 8) -
ist wohl zu spät da... habe dem typen geschrieben aber der meinte am wochenende kommen schon welche gucken. wenn er nicht weg geht bekomm ich ihn sobald das geld eingetroffen ist :)
-
nimm den
bis auf die gxl bemerkung ein gutes fahrzeughttp://cgi.ebay.de/1972-Ford-G…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
preis ist auch io
-
nimm den
bis auf die gxl bemerkung ein gutes fahrzeughttp://cgi.ebay.de/1972-Ford-G…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
preis ist auch io
und wech isser :D
-
na also
freut mich für dich
-
Gude
Ne is nich dem Jürgen,scheint nach Erndtebrück gegangen zu sein. -
was bitte is erndtebrück?!?
-
genau!
wer hat der granada gekauft?für den taunus geb ich 110euro, nicht 80 (aber nur weils neuteile dazugibt die ich brauchen kann)
ansonsten schlachten und fertig -
der war schick ey