Frage zum Einbau einer Gasanlage im V4 / V6

• Hallo zusammen,
    habe diese Frage auch schon im Partnerforum gestellt, versuche es aber auch mal hier

Habe eine Frage zur Nutzung einer Gasanlage im V4.
    Da dies bestimmt kaum jemand gemacht hat (vielleicht Transitfahrer)
    frage ich auch mal die V6 Fraktion. Sollte ja alle Regeln für beide Motoren gelten.

1. Geht das bzw welches System wird verwendet

2. Müssen die Köpfe andere Sitzringe bekommen (ähnlich Bleifreibetrieb?)

3. Erfahrungsberichte (Mehrverbrauch, Leistungsverlust usw.) Einbaukosten und was muß speziell geändert werden

Hintergrund:
    Überlege mir ein Alltagsauto fertig zu machen, hat aber nur Sinn mit einer Gasanlage da ich auch einige km pro Tag fahren muss.

Bin auf eure Erfahrungen gespannt

Gruß
    RABE

• ich kenne jemanden der das hat und bei dem ich mir das ausführlich letzte woche angeschaut habe.

1. ja es geht, anlage müßte eine venturi gewesen sein (rund 800 EUR, neu)

2. müssen nicht, besser ist es aber, gerade wenn du ihn als alltagswagen nutzen möchtest

3. mehrverbrauch wie bei allen gasanlagen (100km mit gas ca. 7,50 EUR, V6), leistungsverlust nein, Einbaukosten rund 500 EUR wenn mans mal gesehen hat kriegt man das auch selbst hin, passender flansch für den vergaser muß angefertigt werden um das gas rein zu bringen und gleichzeitig eine abschaltung für den benzinkraftstoff

Grüße

• irgendwer aus diesem forum, einer der berliner meine ich, hat seinen transit auf gas umgebaut, kurze zeit danach waren die ventilsitze hinüber.
    die suche is allerdings mittlerweile selbst für mich nicht mehr erfolgbringend in vielen fällen

google bringt allerdings zwei ergebnisse die evtl was taugen, hab selber nur ganz grob quergelesen:
    klick 1
    klick 2

• doch doch die sucht auch kurze dinge, findet aber so manche begriffe die nicht mal besonders selten oder besonders allgemein wären gar nicht.
    und wenn ich zwei suchbegriffe eingebe kommen trotzdem nicht zuerst ergebnisse für beide sondern scheißegal hauptsache einer von beiden und immer der selbe, mittlerweile durchsuche ich das forum meist via google.
    die suche is totaler affenwix, so´ne müllige wie in dieser forumsversion hatten wir noch nie

• ich fahre den venturi rotz im v6,mehr verbrauch würd ich nich sagen aber ganz minimaler leistungsverlust spürt man schon.
    den einbau kann man selber machen,tank,verdampfer und ein paar leitungen und ventile besorgen,tüv drauf und fertig.

adresse für mischer hätte ich noch!

• ich fahre den venturi rotz im v6,mehr verbrauch würd ich nich sagen aber ganz minimaler leistungsverlust spürt man schon.
    den einbau kann man selber machen,tank,verdampfer und ein paar leitungen und ventile besorgen,tüv drauf und fertig.

adresse für mischer hätte ich noch!

DU hast es eingebaut?????? Un dann ist es eingetragen worden??? :laugh: :no:

• den einbau kann man selber machen,tank,verdampfer und ein paar leitungen und ventile besorgen,tüv drauf und fertig.

Loooooooool ja ne is klar........TÜV Segen haste dir aber selber gegeben oder ? ....Zertifizierter Einbaubetrieb ? Schonmal was davon gehört ?

• Sollte aber wie beim Kat oder KLR sein,selbst einbauen schon,aber Bestätigung durch Fachbetrieb/TÜV.(Aber ohne Gewähr,jedoch kannste dir ja auch im Wohnwagen selbst die Gasanlage einbauen,wird abgedrückt,fertig)

Allerdings glaub sogar ich nicht,dass Krischon das selbst eingebaut hat,hören wir mal was er dazu sagt! :D ;)

Ralf

Doch schnell nochwas gefunden:http://www.autogas-altmark.de/LPG_Bausatz.aspx

Zitat:Wenn Sie noch nie ein Auto erfolgreich repariert haben, versuchen Sie nicht eine Gasanlage einzubauen.

Google:autogas selbsteinbau

• is mir latte wat ihr glaubt oder nich!!
    eingebaut und abnehmen lassen,fertig!!!

:P

• Zitat:

Kann das Auto explodieren?

Nein, definitiv ist uns noch kein Fall bekannt in dem es zu einer Explosion gekommen ist. Ferner wurden Tests gemacht bei denen ein Panzer über ein laufendes Fahrzeug gerollt ist. Doch selbst da gab es keine Explosion.

• ich wär dafür,zeug bei goticonsul inne karre zu bauen, was hundertprozentig und garantiert explodiert..... :paranoid:

• hat jemand adressen von anbietern für die gasanlagen für V6? und evtl. auch für neuwägen wie 00er mondeo oder 98er seat ibiza?