So die versprochenen Bildas

• jau, nix erzählen lasse, machen wies dir gefällt! so is gut! und nu schnell zusammenstecken! und ich hätt gern bilder von der schweißerei!

• jo genau hauptsache es macht einem spass. war ja auch gestern alles ganz spontan und fix gemacht. ich glaub großartige bilder vom schweissen wurden gar nicht gemacht, dazu war ich damit einfach zu beschäfftigt ;) aber es istn halber Quadratmeter Blech in die Karre gewandert ;)

• an welchen stellen? mitlerweile haste doch einiges an schweißerfahrung, das müsste doch mitlerweile vorzeigbar sein oder?

• auf jeden Fall wieder ne Menge dazugelernt. Irgendwie ist Blech vom Auto schweissen nicht gleich Blech vom Auto schweissen. Anfangs hatte ich Probleme das Schweissgerät vernünftig einzustellen (Drahtvorlauf). Musste ich erstmal viel rumprobieren. Aber als ich die richtige Einstellung gefunden hab, ging das wie geschmiert ;)

hast du die schweissarbeiten an commodoreandreas combo gesehen? so in der qualität würde ich sagen. ist auch recht ordentlich geworden aber das schweissgerät ist für dicke materialien wirklich nur sehr begrenzt geeignet. Ging mit dem Schutzgas, welches ich bei meinem Taunus benutzt hab besser. Ist halt nur n kleines Gerät.

Durch war er im Fussbereich vorne auf beiden Seiten, Längsträger vorne Grannitypisch, Längsträger ganz hinten im Endtopfbereich, Achsaufnahme rechts und links (das war die schlimmste stelle) und Schweller hinten rechts und links.

Wir haben die Schweissstellen anschließend mit Sikaflex abgedichtet und dann den kompletten Unterboden gestrichen. Sieht nun wirklich wieder vorzeigbar aus.

• feinfein! haste dir die bleche selber angefertigt oder fertigteile?

• nö sümmst angefertigt. tafelblech vom Autoteile-Depot gekauft und anhand pappschablonen dann mit der blechschere ausgeschnitten. am unterboden interessierts doch eh niemanden, hauptsache der tüv-heini kann nirgends mit seiner prüflampe durchstechen ;) wobei fertigbleche wirklich was feines sind. die einschweiss-schweller bei meinem taunus waren damals bei der karre mit dabei, originool ford und die passten wie angegossen!

• der TÜV ist dann Gregors Problem :D Naja aber vom Blech haben die selbst bei meiner Rübe nie was gemeckert. Haben sich immer nur an irgendwelchen anderen Lapalien die finger wundgeschrieben. Wenn sone Batteriepluspolabdeckung fehlt ist das schon schlimm...ach was für ein Zufall, die Dinger kannste dann gleich für 5 Euro beim TÜV kaufen....mehr sag ich dazu nicht ;)

• is schon klar....
    ich weiß nicht wie oft ich schon aufkleber mit nicht festgeschraubtem akku bekommen hab, aber pluspolableckung is halt wichtig weil damit noch´n extrataler geht. haben die sich was bei gedacht

• so lange ich lebe wird dieser Mangel bei mir aufm Bericht stehen! Obwohl....mittlerweile müssen ja alle mängel bei der nachuntersuchung beseitigt werden...Ich bekomme schon wieder mordgelüste, lass uns von was anderem reden!

• du hast das gut 4kant stahlprofiel vergessen ;) Ach ja bierchen ich müsste mal nen tag den Motor bei dir zwischen lagern. alles weitere bekommste gleich PN

• wie gesagt, wenn der motor drinne ist, erstmal donuts aufm parkplatz drehen. wenn die HA dann noch an Ort und Stelle ist, würd ich damit ganz entspannt durch die Gegend fahren ;)

• reschpekt.

das gerollte schaut schon gut aus

hat einer eigenlich hier mal ein bild von ner hammerschlag-optik?

• Sieht doch geil aus, die Karre. Aber mit `nem mattschwarzen Granada kann man ja auch nicht viel verkehrt machen. Welchen Lack habt ihr denn benutzt? Mein Wagen bräuchte nämlich auch mal ein frisches Lackkleid, denke auch über die Rolle nach.

• OBI Baumarktlack auf Kunstharzbasis...29 euro ;) da die Karre vorher schon Mattschwarz war haben wir höchstens 1,5 gebraucht

• rollen find ich blöd!
    ich hab immer gesprüht das is zum einen teurer :inlove:
    zum anderen fiel es mir entschieden leichter ein deutlich asigeres finisch zu erzeugen, so mit läufern und unterschiedlicher farbdicke und ungewollten schattierungen durchscheinendem originallack der verschiedenfarbigen anbauteile etc.

• nee, kann nicht sein. am stück hat mich erst ein oller ford verlassen und das is meine leiche.
    alles andere hab ich behalten oder geschlachtet, den vom bild hab ich auch noch rumstehen :whistling:
    noch paar asobilder

ab und an muß ich die mal wieder rauskramen, evtl motiviert mich das ja doch mal den rennklo wieder zu aktivieren