gleich 2 auf einen streich ;)
Lack für Granada
- Hurst
- Erledigt
-
-
ich glaub mein rot is n bisschen anders
schwere entscheidung so ne farbwahl -
auf den fotos find ich das rot nun nicht so prall aber in natura ist das echt n hingucker!
-
das hab ich mir auch gedacht
mein coupe sieht auf den meisten fotos auch scheiße aus, aber wenn man das dann mal fahren sieht is das richtig geildas blau auf deinem klopeh war auch ne fordfarbe oder?
-
jo war nen original ford farbton
75 königsblau! sieht gut gelackt eigendlich schweinegeil aus ;) hab aber nun umgelackt auf 43 wehrmachtsgrau :D
-
find ich auch geil, vor allem mit grauer frontschürze und ohne stoßstange
sah echt irgendwie hart aus...
moritz hat das doch auch oder? -
moritz hat nen ähnlichen farbton, stimmt.
-
Vorsicht!!
Spanisch-Rot gab es zwei von Ford. Die späteren Grannis hatten ein Knallrot, das auch so hieß.
Meins (Avatar) ist das alte Spanisch-Rot. Müsste dir jeder vernünftige Lackhändler, den es schon länger gibt, mischen können.
jj -
Vorsicht!!
Spanisch-Rot gab es zwei von Ford. Die späteren Grannis hatten ein Knallrot, das auch so hieß.
Meins (Avatar) ist das alte Spanisch-Rot. Müsste dir jeder vernünftige Lackhändler, den es schon länger gibt, mischen können.
jjdass es 2 gab hab ich auch schon gelesen, stimmt
gibts da irgendwelche händler im internet???
hat jemand nen link? -
Gibt`s bei euch keine Teilehändler mit Farbmischer?
Ich könnte mal bei dem fragen, der meinen Lack gemischt hat. Dürfte inzwischen 70 sein der Inhaber. Kennt immer noch alle Teilenummern für Taunus und Granada auswendig...
jj -
Gibt`s bei euch keine Teilehändler mit Farbmischer?
Ich könnte mal bei dem fragen, der meinen Lack gemischt hat. Dürfte inzwischen 70 sein der Inhaber. Kennt immer noch alle Teilenummern für Taunus und Granada auswendig...
jjich wüsste hier in der gegend echt keinen, der noch farben für taunus und granada mischt...
wieviel hast du denn pro liter bezahlt??
wär aber echt cool wenn du den mal fragen könntest ob er das alte granadarot mischen könnte
genau das wärs! -
Werd ich machen. Habe auch nur noch fünf Liter davon, reicht nicht für den Kombi. Reicht dir nächste Woche?
jj -
Werd ich machen. Habe auch nur noch fünf Liter davon, reicht nicht für den Kombi. Reicht dir nächste Woche?
jjja nächste woche reicht... lackiert wird so in 4-5 wochen... wollt mich nur schomal schlau machen und nich wie sonst wieder alles aufm letzten drücker machen...
wenn du die 5 liter nich brauchen kannst, tät ich die eventuel nehmen :D -
farben mischt normal jeder lackierer! ;)
die standox-listen gehen bis ins jahr 1960, nachmischen also kein problem! bei anderen hestellern isses genauso. wenn dir gesagt wird, geht nicht, sind die brüder zu faul oder zu doof, also woanders hingehen. :huh:
-
jo geht auf jeden fall ohne nummer! der lackierer meines vertrauens hat auch nen stinkendes altes buch mit alten fordfarben rausgesucht und die karten dann an meinen rest-original-lack gehalten. hatte ja auch kurze zeit mal die illusion, meinen eimer wieder original zu lackieren
-
moritz hat das doch auch oder?
nö...
ich glaub meiner is marineblau
oder war das die IA -
So,
war etwas schwieriger als erwartet.
Dummerweise habe ich gar nicht mitbekommen, dass inzwischen offiziell nur noch wasserverdünnte Lacke verkauft und verwendet werden (dürfen). Ich hab allerdings jemand gefunden, der den original Acryllack mit Hilfe deiner Nummer bestellen kann (murmelte was von Ausnahmeregelung für Oldtimer). Kostenpunkt: 50 bis 60 Euro der Liter. Hab ihm gesagt, dass ich am Freitag Bescheid gebe, ob er den bestellen soll...
Wasserverdünnbarer kostet übrigens 80 Euro und metallic soll über 100 kosten...
jj -
danke für die Infos,
PN is raus -
morgen,
Lack is heute gekommen :)
Dickes Dankeschön dafür an JJ :!: , der mir den originalen Lack zu nem echt super Preis besorgen konnte
super sache das Forum