Lack für Granada

• Da jetzt bald lack ansteht wollt ich mich mal ein bisschen schlau machen,
    ich wollte den wieder in originalfarbe machen und zwar in "Spanisch Rot"
    is glaub ich das einzige rot, das es beim granada 1 gab

kriegt man den lack noch bzw. welcher RAL Farbton ist ähnlich?
    wird zwar vom fachmann gemacht, aber habt ihr sonst irgendwelche tipps, was den lack angeht?

• lack kann dein fachmann anhand von farbkarten entnehemen! hät die karte an den original lack und misch den anhand dessen an.

• is das nicht sehr teuer, wenn man den nachmischen lässt??
    fachmann meinte, dass man besser nen ähnlichen RAL-Farbton nehmen könnte

• ich würd den eigentlich auch lieber orange oder saharabeige machen, aber ich hab kein bock, die karre komplett zu zerlegen und alles zu lackieren
    hab jetz mal nen farbcode gefunden
    Spanischrot/Radiant Red 1974-1983 XSC913
    kann mir der lackierer den lack damit anmischen?
    was kostet das ca?

• tu dir n gefallen und nimm für die lackierung alles bis aufs nackte blech auseinander. du ärgerst dich im nachhinein wenn dus nicht tust

• leisten usw. kommt ja alles ab... ich möchte nur nich, dass der motorraum rot is und der rest z.b. orange.
    ich will die karre ja nur von außen lackieren lassen

• kannst ja den Motorraum mattschwarz machen

• ok, dann spricht alles für 'ne Dusche im orischinal Farbton

• Willst du den eigentlich komplett lacken lassen und wenn ja, warum? Wenns nur um reparaturstellen geht, würd ich mir nen vernünftigen lackierer suchen der nen passenden lack anmischt und schön beilackiert, wenn sowas gut gemacht wird sieht mans hinterher kaum bis gar nicht.

• Willst du den eigentlich komplett lacken lassen und wenn ja, warum? Wenns nur um reparaturstellen geht, würd ich mir nen vernünftigen lackierer suchen der nen passenden lack anmischt und schön beilackiert, wenn sowas gut gemacht wird sieht mans hinterher kaum bis gar nicht.

lack ist leider überall scheiße,
    motorhaube und kofferraumdeckel komplett ausgeblichen und halt überall lackfehler(komische pickel usw.)
    orangenhaut wär mir ja noch egal, aber so is echt nich schön

• Frag mal den Granni-Joe, der hat sich das Rot anmischen lassen (was allerdings in nem sehr trüben Orange endete)..... Oder wars Sebring-Rot??? Egal, kannst ihn ja trotzdem mal nach dem Code fragen.

Dein XCS-Code genügt eigentlich jedem Lacker zum anrühren, allerdings könnt ich mir vorstellen, daß es zwischen 74 und 83 mindestens 25.000 Variationen vom Spanischrot gegeben hat. Wenn Du auf die originale Farbe bestehst, nimm nen Teil, bei dem der Lack noch gut ist (Tankklappe oder Kofferdeckel von Innen) und laß Dir danach den Lack anrühren.

• Was eigentlich auch eher orangemässig aussieht, eins is jedenfalls sicher, nämlich dass diese farbe sehr gut für jedenentfehlungswert is, insbesondere bei nem einser! :spitze:

• danke soweit,
    hab jetz mal n bisschen mit RAL-Farbtönen verglichen und ich denke, dass ich RAL 3020 ( http://www.gaerner.at/images_x…lProdPics/RAL03020-01.JPG ) nehme,
    da alles andere wohl zu teuer kommt
    das ist dem granadarot sehr ähnlich, aber wie´s im endeffekt aussieht weiß man ja eh erst wenn´s fertig is
    und wenn ich irgendwann mal richtig kohle hab kriegt er vielleicht nochmal die original farbe