viele Käferteile von nem Kumpel

• also nix mir. ich vermittele gerne, aber emüll addy ist ja auch angegeben, ich kopiers mal aus seinem Blog...

wenn du jemanden weisst, der teile braucht:

Projektaufgabe aus Zeitmangel und baldigem Umzug:

(Fotos gibt es auf Anfrage per E-mail!)

Verkaufe alle meine gesammelten Käferteile, das wären:

Eine Karosserie (Mex) in wirklich machbarem Zustand, keine großen Schweißarbeiten nötig. Nur vereinzelt winzige Löchlein (habe bisher 4 entdeckt) und ein ca 1-Euro-Stück großes loch in der Reserveradwanne. Kabelbaum scheint nicht ganz komplett zu sein, lege noch einen aus einem 78er Mex hinzu (hat bis zur Schlachtung funktioniert, wie es nun ist weiss ich nicht, war aber in Karton trocken gelagert). Ohne Türen und Hauben, Scheiben sind ebenfalls nicht drin (Dazu gleich mehr). Für 250 Euro ist sie Eure.

Eine Bodengruppe Bj 1970 vom 1200er Standard, braucht viel Arbeit! Rahmenkopf, Bodenhälften stark gerostet/durchgerostet! Mit Brief! Für 50 Euro. Die original Vorderachse (komplett) gibt es dazu, hat allerdings auch Durchrostungen.

Eine Bodengruppe Bj Juni 1969, also AU-befreit!!! Vom 1200er Standard. Bis auf zwei ca 2 Cent große Löcher keine Durchrostungen! Bodenbleche superstabil und kein Rostloch gefunden! Allerdings habe ich sie bereits mit herausgetrennten/-gebohrten Sitzschienen erhalten. Das ist aber auch das einzige Manko! Mit Brief! Für 90 Euro!!

Zwei Türen aus einem 1302, keine Durchrostungen gefunden! Fensterheber funktionieren! Ohne Türgriffe und Türverkleidung. Für 80 Euro!

Zwei Türen ohne alles, zum aufarbeiten. Für je 5 Euro!

Kotflügel Vorne, 3 Stück (2 Fahrer- und 1 Beifahrerseite), einer dient wohl höchstens noch für eine Ratte (Fahrerseite). Zum aufarbeiten/neulackieren. Die beiden guten für je 20 Euro. Den Ratten-Kotflügel für 5 Euro!

Zwei Mex-Kotflügel hinten, keine Durchrostungen gefunden! Zum neulackieren. Für je 15 Euro.

Einen Kotflügel Hinten für Bügeleisenrückleuchte, zum aufarbeiten oder für Ratte. Für 10 Euro.

Zwei Kofferaumhauben zum neulackieren/aufarbeiten. Für je 15 euro.

Zwei Motorhauben (eine mit Luftschlitzen, eine ohne), zum aufarbeiten/neulackieren. Für je 15 Euro.

Eine Komplette Vorderachse vom Mex. Keine Durchrostungen! Für 25 Euro.

Sitzgarnitur vom 78er Mex, schwarz-weiss kariert mit schwarzen Kunstlederkopfstützen. Fahrersitz müsste geflickt werden und Garnitur braucht mal eine Reinigung. Für 30 Euro!

Rücksitzbezug aus rotem Leder/Kunstleder (weiss ich nicht genau) aus den 60er Jahren. Für 10 Euro.

Ein Getriebe aus einem 71er, ohne Trommelsbremsen (Ankerplatten aber vorhanden) und ohne Anlasser. Achsmanschetten schauen noch gut aus. Für 35 euro.

Ein Getriebe aus 78er Mex. Mit Anlasser und Ankerplatten. Braucht neue Achsmanschetten. Für 30 Euro.

Stossstangen vom Mex. Zustand mäßig (Kratzer etc). Für zusammen 20 Euro.

Beleuchtung vom Mex. (Frontlampen, Heckleuchten und Stossstangenblinker) für 20 Euro.

Motor, 1200er, aus 78er Mex. Laufleistung unbekannt, lief bis Ausbau aber ohne Probleme. Für 100 Euro inklusive neuem Motordichtsatz!

Trommelbremsen für hinten, neu und noch nie verbaut gewesen! Für 40 Euro.

Felgen vom Mex. mit Reifen (Reifen aber nicht mehr brauchbar, höchstens als Standräder) für 35 Euro.

Scheibensatz aus 78er Mex. Guter Zustand bis auf die Drehfenster, bei diesen müsste der Rahmen überarbeitet werden. Für 30 Euro. Inklusive Cal-look-Scheibendichtsatz 50 Euro. (Dieser ist auch einzeln für 20 Euro zu haben)

Habe noch weitere Teile wie Lenkstange, Lenkrad vom 72er Standard, Federschwerter mit Drehstäben, Ankerplatten hinten, Vordere Bremstrommeln mit Achsschenkeln, Achsmanschetten (neu), Hauptbremszylinder (neu), Amaturenbrettverkleidung vom Mex und noch mehr Kleinteile hier. Bei Bedarf einfach nachfragen und ich schaue nach ob ich die erfragten Teile habe und nenne Ihnen einen preis.

Möchte keinen großen Gewinn machen, wie man vielleicht merkt, sondern nur, dass die Teile ein würdiges „weiterleben“ bekommen und noch jemandem nützlich sind!

Bei den großen Teilen wie Bodengruppen, Karosserie, Getrieben, Türen, Kotflügeln und Motor wäre Abholung das Sinnvollste, oder man muss sich wegen Versand irgendwie verständigen.
    Die kleineren Teile kann ich auch versenden, Kosten für den Versand müsste ich aber dann erst noch herausfinden.

Bei Interesse am besten eine E-mail schreiben. Da ich Viel unterwegs bin (Handy meistens aus/lautlos wegen Arbeit) und es so einfacher ist den Überblick zu behalten.

E-mail-addresse: mathias.schepers@ewetel.net

Kleine Info: Vom 16.7. bis 21.7. bin ich nicht erreichbar (Urlaub). Kümmere mich aber anschliessend schnellstmöglich um Anfragen, die eingegangen sind!

Wünsche allen einen luftgekühlten, schönen Sommer!

• Sag a mal, wo stehen die Teile denn? Kotflügel und Getriebe klingen fast interessant... Auch ne Tür hätte was... Am liebsten aber die 69er Bodengruppe, wenn ich doch nur den Platz hätte :(