Hi suche für meinen 1300er umbedingt einen neuen OHC Motor.
Ich habe jetzt gehört das ich bis Baujahr 1989 vom Sierra 2L den Motor nehmen kann. Deshalb suche ich jetzt nach einem 2L Motor OHC der so PLUg und Play in mein Schätzchen passt.
Für anregungen oder Hilfe wäre ich Dankbar.
Gruss Nils
More Power ohne aufwändigen Umbau
- Meister
- Erledigt
-
-
Dann kannst du dir dein H-Kennzeichen - sofern vorhanden und eine Vorstellung beim Prüfer mit dem neuen Motor angedacht ist - aber in die Haare schmieren.
-
Auf jeden Fall sollte man VORHER beim TÜVer nachfragen, ob er das Dingens mit H einträgt. Soll ja schon vorgekommen sein.
Ansonsten, ganz so "Plug and Play" ist das auch nicht, würde ich meinen. ;)
-
Nimm doch einfach den 1600er, der reißt zwar keine Bäume aus, stellt jedoch schon eine deutliche Leistungsteigerung zu Deinem 1300er dar.
Die 1600er bekommst Du für´n Appel und ´n Ei und Du gefährdest Dein H-Kennzeichen nicht. -
einen apfel und ein ei habe ich hier. bekomm ich jetzt auch nen 1,6er?
-
ich habe einen 1,6er zu verschenken.muss in neumünster abgeholt werden.
gibt nur einen nachteil, sind glasscherben in den brennräumen. -
ich würd nen 2l nehmen. bremsen und ha schildchen anpassen und das sollte doch gehen mitm tüv. der105p aus granada oder früh sierra ist viel besser als der 101 ps aus dem späten. der ist lahm. und 1,6 und 2l sind nen unterschied.
-
klar geht das mit TÜV und H! hab ich auf treffen schon zu hauf gesehen. HA und Bremssystem muss stimmen, logisch. aber ist ja kein riesen aufwand.
-
Zitat
und 1,6 und 2l sind nen unterschied.
jap, 0,4 liter
-
depp
-
das ja nich ma ´ne zulässige gebindegröße für bierpullen, ergo kot!
nimm 2.0, das is zulässig -
klar geht das mit TÜV und H! hab ich auf treffen schon zu hauf gesehen. HA und Bremssystem muss stimmen, logisch. aber ist ja kein riesen aufwand.
...ich glaube....90% der 2.0L waren nicht eingetragen.....
Möglich ist es schon mt H, aber nicht sicher!