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wucher
spießer
Wenn Bleifrei Köpfe drauf sind ist der Preis absolut normal
Gruß Bleifuß
Für nen 100er mehr hab ich mein ganzes Auto gekauft ebenfalls 2,3 Liter, allerdings 98 000km :D :D
mehr ist so ein taunus ja auch nicht wert
dann weiß ich ja jetzt was ich für meinen 2,3er mit 114 ps und bleifreiköpfen und ca. 100.000 km im winter verlangen kann. :D
danke.
welchr 2,3er hatte denn 108 ps und welcher 114 ?
Moin,
die Motoren lassen sich recht leicht unterscheiden.
Alle 2.3l mit 79kW haben 108PS, und die mit 84kW haben 114PS 8o
Ne, ma ernsthaft getz: Zum Modelljahr 1980 (also irgendwann im Sommer 1979) hat Ford die Leistung des 2.3l von 108 auf 114 PS angehoben.
Alle 2.3l mit 79kW haben 108PS, und die mit 84kW haben 114PS
Das ist die beste Erklärung seit langem. :D
!!!!! Chrischi is doof !!!!!
und wer ist eigendlich immer dieser udn oder welchr?
kann man also quasi den alten 108PSler mit wenigen mitteln auf 114PS bringen ?
Klar, den alten Motor raus, den Neuen rein. Sollte an einem Nachmittag gegessen sein.
Also ob man von 108 auf 114 PS umrüsten kann weiß ich nicht würde ich aber eh nie machen da sich die 108 PS so genial fahren lassen dass man denkt man hätte mind. 150 PS unterm Arsch, und ich bin normal wirklich richtig viel PS gewohnt, aber soviel Spass wie der Taunus machen die anderen beiden Kisten nicht :D
Zitat von GothiConsulkann man also quasi den alten 108PSler mit wenigen mitteln auf 114PS bringen ? merkt man die paar PS ?
Ein- und Auslaßkanäle erweitern, Kanäle in der Ansaugbrücke natürlich auch erweitern, Brennräume neu gestalten, neue Ventile mit größeren Ventiltellern einpassen,Kolben erhöhen, strömungsgünstigere Auspuffkrümmer anbringen und noch ein paar Kleinigkeiten.
ZitatSollte an einem Nachmittag gegessen sein
Zitatmauahaha achne
6PS merkt man nicht wirklich.
Ach doch ! An der Zapfsäule. :D:D
Der 108PS hat "AN" als Gußzeichen auf dem Zwillings-Auslaßkanal, der 114PS hat dort "A9" Ausserdem ist der Kühlerschlauchanschluß auf der Ansaugbrücke beim 114PS anders geformt. Nicht so rund wie beim 108PS, der Heizungsanschluß zeigt senkrecht nach oben, es ist noch ein Thermoschalter mit drin und zwei Blindstopfen.
oki ... dann is ja alles klar ...
neeee muahaha achne ist der cousin von Esther .....
und Esther .... is Waynes Schwester
Also ob man von 108 auf 114 PS umrüsten kann weiß ich nicht würde ich aber eh nie machen da sich die 108 PS so genial fahren lassen dass man denkt man hätte mind. 150 PS unterm Arsch, und ich bin normal wirklich richtig viel PS gewohnt,
dann fahr mal 150 PS im taunus. oder noch mehr! Leistungsgewicht ist alles!
meinst du so nen 145PS Scorpio in den Taunus frikeln wär ne Aktion. ich guck schon immer nach den 194PSern aber die haben ja alle Automatik und mehr als 300EUR möcht ich für nen Schlachter der die kompl. Technik zum rüberbau enthält nicht ausgeben
glaub mir, der 2,9i im Taunus ist schon sehr beeindruckend! es muss nicht gleich cossie sein. und so kompliziert is der umbau nicht, das einzige was bisserl aufwändiger is, is der kabelbaum. und da können dir stefan und dirk zur seite stehen!