Taunus anglotzen in Bremen /Worpswede

  • is sicher nicht sparsamer als 1,6er mit fünfgang und Flüssiggas! :spitze:

  • Nujoa, der 1,6er mit 5gang sollte braucht so 8 bis 9 Liter, auf Langstrecke sollten auch 8 oder nen bisserl weniger gehen. Mit Gas komm ich dann wieder locker auf 10l. Was sich bei nem gaspreis zwischen 60 und 80 cent durchaus rechnet! :spitze:

  • Also 4 Gang ist doch genial, jedenfalls bei mir im Taunus in Verbindung mit 2,3 Liter V6, hängt abnormal genial am Gas, besser als mein BMW mit doppelter PS Zahl :)

  • ich finde opelrot im vergleich zu benzrot recht armselig, kaum pornös, sieht immer aus wie in den farbpott gekackt.



    2.3er-nüsse gehen recht angenehm nach vorn, das unterschreib ich!

  • se, sabbel nich. lass den starrachsmüll, kauf dir n 525e. beste wo gibt. flott und sparsam, dazu platz und n brauchbares fahrwerk. braucht bei normalfahrt zwischen 7 und 9 liter, bei ak voraus max. 11. und das ist schnell! auf der schwedentour haben wir 650 km mit einer tankfüllung gemacht, trotz dauervollgas in D mit ner vollbesetzten karre....(osnabrück-puttgarden)
    der audowagen lief aber auch herrlich... :inlove:


    erstaunlich, wie weit man mit so ner 150-euro-mülltonne kommt.... :thumbsup:

  • seppl, feinstaub is mir latte, ich hab 2 karren mit h.
    und meine arbeitsstrecke führt weder jetzt noch in zukunft durch so ne kack zone.
    und in 2 jahren hat der auch h. und gas, ma sehen, sollte in holland unter 1000 euro machbar sein mit tüv.

  • @coyo: nein, der taunus hat nen ganz einfachen und schwerwiegenden Vorteil zum eta: Ich komm erst Ende September aus Österreich zurück, dann sind Klausuren und vor Mitte Oktober kann ich an keiner Karre was machen. Dann hätte ich maximal 2 Wochen um was dran zu machen. Taunus mach ich die komplette Technik an zwei Wochenenden neu wenn nötig ohne einmal groß Nachdenken zu müssen oder was zu bestellen. Liegt alles in der Garage. Beim eta muss ich mich erst wieder in die Thematik reindenken und vom e32 kenn ich die Technik ausreichend gut genug um sagen zu können, dass ich da nach 10 Jahren schrauberei mit Wagenheber und bei regen in der Einfahrt simpel und einfach die Schnauze voll von hab.


    @nickel: jau, so seh ich das auch. druff g´schisse! wenn die karre gut is nehm ich den, wenn irgendwas geschweißt werden muss - dann fahr ich halt weiter 7er... zumindest den kommenden Winter.

  • Ich würde sagen, Bimmel behalten.


    Karre suchen, kaufen, was dran machen muss man immer, bimmel verkaufen blablabla kostet Zeit und Geld.


    Hast ja eine Karre die läuft. Die 3 Liter mehr kommt net wirklich drauf an (IMHO) dafür hast Du fetten Komfort. Ist auch was wert.

  • wie schon gesagt. entweder die froschfotze oder ich bleib erstmal beim bimmel. was ernsthaftes fürn alltag aufzubauen scheitert an zwei Dingen, nein, eigentlich nur an einem, welches aber das zweite impliziert. Keine Halle und kein Geld. Und ohne Geld weder Halle noch Karre.