tach leutz,
wie kann ich den differenzialölstand messen und notfals etwas öl nachschütten? welches öl ist dafür geeignet?
mfg christoph
differenzialölstand checken
- shadow
- Erledigt
-
-
schraube wegschrauben (innenvierkant (3/8"))
finger rein, steht öl am finger, allet gut
wenn nicht, dann auffüllen (Pumpe) bis rausläuft. Kannst vorher die alte auch gleich absaugen.
schraube zuÖlsorte: k.A. was du fürn autole hascht. normalerweise SAE90 schön dick (der garagenboden wird es dir danken)
(Hypoid.- oder nicht ist die Frage welches Fahrzeug (Bj.))
-
Zitat
schraube wegschrauben (innenvierkant (3/8"))
Ich nehme zwar auch immer die 3/8" Ratsche, aber tatsächlich ist es eine 10mm Innenvierkantschraube.
Wenn die mal so richtig ganz fest sitzt kannst du Dir den Vierkant mit der Ratsche zermatschen. Es gibt von Hazet einen "Öldienst-Schlüssel". Sieht aus wie ein Knochen und hat an jedem Ende 4 verschiedene Vierkante, für die unterschiedlichsten Karren. -
das ist mal ne gute info.
-
ist es nicht besser, man schraubt den Differenzialdeckel ab, lässt das alte Öl ab und befüllt nachher mit neuem?
neue Dichtung vorausgesetzt?
-
Hazet Schlüssel ist unfug, genauso wie die 3/8" ratsche.
Für die Aufgabe benötigt man den HAKEN, und sonst nichts.
-
????
-
also das mit 3/8 " war prima, selbstverständlich muss man nach seinen eigenen möglichkeiten arbeiten.
deckel ab ist natürlich besser als absaugen. (wie beim motor auch)
nur nicht so einfach
-
GothiConsul: recht hat er der Klowalski. DER Haken. DAS Teil. (Suche bemühen) ;-) gibts sogar Bilder von.
-
und kaufen kannste das auch hier
-
alte fenstergriffe haben auch den 10mm vierkant. kann man schöne werkzeuge draus basteln.
ja, maggs geht auch. beruhigt manchmal auch innen nachzuschauen. -
wie bereits gesagt, nur mit dem haken geht das. fenstergriffe....
-
:coffee:
-
jaja überall reingaffen will die heutige jugend, früher hat man keine taschenlampe gehabt sondern einfach fröhlich drauflosgepimpert
-
früher hatte man auch keine wahl. und auch sonst nix.
-
pn drüben
-
weich nicht vom thema ab. kauf frau bumerang lieber mal n rod. bringt frieden in der hütte.
-
Hütte? Wenn hier jemand Frieden inner Hütte stiftet, dann ich.
-
-
holz davor