taunus vorderachse

• Ach Du Scheiße, vielleicht habt Ihr beim Modellbauer mehr Erfolg... :D:catch:

• eine böse innere Stimme sagt zu mir, die Spiralfedern sind prima. Dafür einfach die Räder weglassen... :D:whistling:

Wird das nun ein Showstück das auf'm Trailer durch die Gegend gegondelt wird oder soll das Ding auf der Straße bewegt werden?

• eigentlich sollte das ding am samstag auf der meile gewesen sein.. :rolleyes:

nächstes jahr...aber die ganze fahrwerksgeschichte is mir irgendwie fern...ich wart lieber auf den motor..

• Viertelmeile - na ja :huh: So nebenbei, wenn die Achse schon zu breit ist, welches Lenkgetriebe wollt ihr dann nehmen?
    Oder wollen das Deine Schrauber auch in der Mitte zersägen? Ich bin mir nicht sicher, ob Deine Kumpel wirklich einen Plan haben..

• ich bin mir da auch nicht so sicher... :D vor allem weil mir details dauernd verschwiegen werden

aber die granni achse is auch ne ecke zu schmal geraten..drum wird ja nu nach ner schmaleren alternative gesucht..

• Die Karre und 'ne Betriebserlaubnis? Glaub ich nicht, sorry

• naja, warten wirs ab..ich hab da schon andere gesehen.. :rolleyes:

ich weiß nur, dass ich sowat nie wieder mach...und ich werds mir einfacher machen... :D

• da sollen sich die Kollegen in blau rumärgern, mit der geschnippelten VA gibbet ja nicht mal Werte für die Fahrwerksgeometrie. Grundsätzlich kann man sich da hinarbeiten nur fehlen den Jungs vermutlich dazu die Mittel.

• Puppe hat heute beim KÜS (oder so) -Prüfer keine Plakedde bekommen am Polo 6N Müllhaufen, weil die Frontscheibe unten gerissen ist. Ist die aber schon seit ein paar Jahren. Leider hat er sichs bei der letzten HU aufgeschrieben in seiner Scheiß-Laptop-Datenbank. Soviel zum Thema TÜV kriegen, ansonsten is nüscht wichtiges an dem Eimer...

• da sollen sich die Kollegen in blau rumärgern, mit der geschnippelten VA gibbet ja nicht mal Werte für die Fahrwerksgeometrie. Grundsätzlich kann man sich da hinarbeiten nur fehlen den Jungs vermutlich dazu die Mittel.

deshalb suchen wir doch ne VA an der wir nich schnibbeln müssen...das granniding is schon längst als kunstschrott entsorgt..

• was, einer von den Roten der keine Plakette vergibt?????? Die prüfen doch meist mit'm Schweißschirm vor der Birne :stupid:

• Hat auch rumgemotzt dass irgendwann Schluss ist... Früher war der bei der Dekra und einer der schärfsten Erbsenzähler überhaupt. Naja, wahrscheinlich stand in seinem Programm drin, dass er die Frontscheibe schon 2x nicht gesehen hat... :D Jut, will garnicht spammen hier.

der 311er ist doch gar nicht so winzich, da sollte sich doch ne Taunus-VA drunterfrickeln lassen oder? Villeicht wahlweise mal was vom Lada oder Moskwitsch probieren? Mossi is glaub ich ähnlich wie Taunus oder watt sagen die älteren DDR-Bürger unter uns dazu?

• wie wär´s mit ner käferachse?

kann prima eingekürzt werden, ist mit vier schrauben befestigt, einfach tiefer zu legen und braucht wenig platz...