taunus vorderachse

• brauch da mal nen paar daten...vor allem breite...vergleich zur granada vorderachse..und gabs unterschiede zw. den einzelnen taunen?

soll in unsern zombie..granada passt nicht, trotz kürzen... :whistling:

• hilf mal dummen Leuten auffe Sprünge. Meinst Du Spurbreite oder die Aufnahme zum Rahmen?

Viele Hot Rodder verwenden die VA vom Mustang II

• die ersten Knudsen hatten ne etwas schmalere Spur meine ich. genaue daten nicht zur hand. sorry.

• aufnahme zum rahmen, den haben wir ja nu passend zum wartburg geschweisst...die granni achse haben wir versucht anzupassen, aber nu issn bissken wenig platz fürn motor übrig.. :rolleyes:

in nem klassischen rod mag die stang achse ja leidlich passen, aber wir bauen ja quasi miniatur.. :S

• Innenmaß vom Taunus-Rahmen 710mm ca. Bei der Achse kannst Du noch etw 10mm auf jeder Seite abziehen, wenn Du die Hülse vom Gummi entsprechend anpaßt. Inneseiten vom U das Achsträgers wären dann also 690mm mit Quetschpassung.

Ich hoffe Dich damit gehörig verwirrt zu haben. :D

• Granni-Rahmen 790mm. Engstmögliches Maß in der Achse 740mm.

Nimm ne Sierra-Achse, die ist nur von unten unter den Rahmen geschraubt. Mußt dann allerdings Federbein-Dome einschweißen (Radkästen mit Aufnahmelöchern für Federbeindome gibbet ja fürn 312er Wartburg)

• wir brauchens leider noch günstier ;)

aber mal ne blöde frage...mit ner sierra-achse gäbs glaub ich schwierigkeiten beim ganz tieflegen..hmmm :gruebel:

• bevor ich hier weitter sinnlos und sinnfrei in die gegend frage, guck ich mir lieber erstmal an wat da nu am rahmen passiert ist und warum genau die granni achse nu nicht passt... :rolleyes: so hat das irgendwie keinen zweck..

• ich schätz mal, es liegt an dem hohen hinteren Aufnahmepunkt.