brauch da mal nen paar daten...vor allem breite...vergleich zur granada vorderachse..und gabs unterschiede zw. den einzelnen taunen?
soll in unsern zombie..granada passt nicht, trotz kürzen... :whistling:
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
brauch da mal nen paar daten...vor allem breite...vergleich zur granada vorderachse..und gabs unterschiede zw. den einzelnen taunen?
soll in unsern zombie..granada passt nicht, trotz kürzen... :whistling:
hilf mal dummen Leuten auffe Sprünge. Meinst Du Spurbreite oder die Aufnahme zum Rahmen?
Viele Hot Rodder verwenden die VA vom Mustang II
die ersten Knudsen hatten ne etwas schmalere Spur meine ich. genaue daten nicht zur hand. sorry.
Spurbreite 1422mm bei den neueren Achsen. Rahmenaufnahme müßte erst ausgemessen werden
aufnahme zum rahmen, den haben wir ja nu passend zum wartburg geschweisst...die granni achse haben wir versucht anzupassen, aber nu issn bissken wenig platz fürn motor übrig.. :rolleyes:
in nem klassischen rod mag die stang achse ja leidlich passen, aber wir bauen ja quasi miniatur.. :S
Innenmaß vom Taunus-Rahmen 710mm ca. Bei der Achse kannst Du noch etw 10mm auf jeder Seite abziehen, wenn Du die Hülse vom Gummi entsprechend anpaßt. Inneseiten vom U das Achsträgers wären dann also 690mm mit Quetschpassung.
Ich hoffe Dich damit gehörig verwirrt zu haben. :D
dann gib mir doch das gleiche nochmal vom granni zum vergleich... :rolleyes:
Du siehst mich gerne laufen? Moment.....
ja, schade, dass ich dich nich sehen kann :D aber danke ;)
Granni-Rahmen 790mm. Engstmögliches Maß in der Achse 740mm.
Nimm ne Sierra-Achse, die ist nur von unten unter den Rahmen geschraubt. Mußt dann allerdings Federbein-Dome einschweißen (Radkästen mit Aufnahmelöchern für Federbeindome gibbet ja fürn 312er Wartburg)
schaun wir erstmal was mit taunus so geht...das hört sich schon ganz gut an..
Viel Erfolg.
Sierra VA gibts übrigens günstig bei mir zu erwerben. :D:D:D
wir brauchens leider noch günstier ;)
aber mal ne blöde frage...mit ner sierra-achse gäbs glaub ich schwierigkeiten beim ganz tieflegen..hmmm
die Sierra VA hat keine Doppellenker
die Sierra VA hat keine Doppellenker
Richtig, deshalb schrieb ich ja:
Mußt dann allerdings Federbein-Dome einschweißen
@ Bum, wie tief ist denn ganz tief?
naja, is nochn bissken hochbeinig so... :rolleyes:
Ahhh ja, schon klar. Zur Not kannste ja die Achse im Rahmen versenken. ;)
bevor ich hier weitter sinnlos und sinnfrei in die gegend frage, guck ich mir lieber erstmal an wat da nu am rahmen passiert ist und warum genau die granni achse nu nicht passt... :rolleyes: so hat das irgendwie keinen zweck..
ich schätz mal, es liegt an dem hohen hinteren Aufnahmepunkt.
noch fragen.... :rolleyes: