Kauf's Dir doch. Oder lass' Mo bezahlen.
Granada wiederbelebung
-
-
Zombi! Das ist doch nicht die Farbe!! Das ist eine Füller auf Epoxidbasis Farblich abgestimmt auf den deckschicht.
Es schützt die Spachtelmasse vor feuchtigkeit.
Es wird onyx green. Original Granada farbe. Ich weiss noch nicht wie es genau aussieht aber ich denke, so wie mein Taunus.
Ich lasse mich überraschen.Bilder Knud:http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2096852
So soll der granni werden wie der auf dem Bild:http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3025568
Bierchen: Ich denke du wirst auf keinen fall enttäuscht. Ich bekomme jeden Tag die Fotos vom Fortschritt.
So viel Kompetenz bin ich von die Ungarn nicht gewohnt.Auf übernächste woche freue ich mich schon!
-
wir kommen zwar nur mit einem auto, aber wird schon spaßig!
-
Zombi! Das ist doch nicht die Farbe!! Das ist eine Füller auf Epoxidbasis Farblich abgestimmt auf den deckschicht.
Es schützt die Spachtelmasse vor feuchtigkeit.
Wie nicht? Ich gucke Bilder, sehe innen Gruen auslackiert, Gruene Rostschutzvorsorgefarbedingsbumsda habe ich ja noch nie gesehen. Is auch egal, solange der nicht Rot wird passt es. Und Onyx Gruen ist doch die Bang Boom Bang Farbe. Da geht nix drueber. Nicht eimal die Geilgoldorangeirgendwas was auf meiner Kiste ist, obwohl ich die Farbe auch genial finde...Mach Du mal weiter...
-
nene, der aus BBB war nich metallic. das war uni.
-
Wie wat? Stimmt war nicht. War geil, jup das war er...
-
Se: wie es aussieht ich habe für euch noch ein Mobilhaus mit dusche bekommen. Die ist glaube ich um die 25,-- euronen.
-
Soda. Der Lackierer ist wieder etwas weitergekommen.
Nächste Woche geht es zum zusammenpuzzlen. -
-
-
@ Se: Ich wurde bis jetzt in allen Punkten vollkommen befriedigt.
Ich wüßte nicht mit was man das noch topen könnte. -
Übrigens diese Herrschaften Lackieren:
Classic Automobile Warvasovszky & Co - veterán autó, restaurálás ...
-
Meinen tiefsten Respekt für den Aufwand den du für den Granni betreibst, diesen Aufwand nen alten Ford in diesem Ausgangszustand zu retten würden wohl die wenigsten Oldiliebhaber auf sich nehmen,bin mal auf das Endergebnis gespannt,weiter so!
-
Hallo Torino!
Danke für die Blumen.
Ich sehe das so: den Aufwand betreibe ich für mich bzw. für mein Sohn der gerade 1 Jahr geworden ist. Ich mache kein unterschied zwischen Oldi und Oldi.
Wenn sich mein Automobiles Liebe für den Granni entschieden hat dann muss es so sein. Ich habe schon mein Knudsen billig und schnell "schön" machen lassen und es ärgert
mich bis heute.
Ic habe nicht vor eines tages mal mit dieses Auto Geld zu verdienen.
Ich würde mir nie ein Nagelneues auto kaufen weil diese in mir keine emotionen wecken.
Deshalb mache ich mir einen neuen Granni. So wie ich es mir vor 33 Jahren geordert hätte.
Ich denke, für euch in Deutschland, hat ein Ford deshalb nicht so viel wert weil es mal so viel gab. Aber es ist schon lange nicht mehr so.
Ausserdem soll sich mal mein Sohn nicht ärgern weil sich der Papa ein paar tausend euro gespart hat und er das für den Vielfachen reparieren muss.
Es gibt ein Ungarisches Sprichwort: ich scheiße nicht dort wo ich esse. Es soll schließlich für die evigkeit fahren (die nächsten 30Jahre)
Ich wollte eigentlich nicht alles sofort machen aber ich bin zu den schluss gekommen dass es so vernünftiger und auf lange Sicht billiger ist.
Ich hoffe dass sich einige liebhaber Beispiel von mein Projekt nehmen und einige von euch überzeugen kann.Ich wünsche dir noch einen Schönen tag! :)
Peter
-
ich sehs genaus Peter! das nächste projekt wird auf jeden fall in neuwagenzustand versetzt! nie wieder diese ständige kleinscheiss-repariererei die nie aufhört!
-
ich sehs genaus Peter! das nächste projekt wird auf jeden fall in neuwagenzustand versetzt! nie wieder diese ständige kleinscheiss-repariererei die nie aufhört!
Ich habe auch mal einen Wagen in Perfektionismus angefangen. Februar 1996 wurde er zerlegt, auf die Seite gestellt, Unterboden metallisch blank, neuer Lackaufbau mit schön giftiger Bleimennige, linkes Seitenteil raus, weil das mal geflickt war, dabei direkt die Schürzeund das Rückwandblech mit raus...Resultat: Nie fertig geworden, weil zu Zeitintensiv 8|
Das Einzige, was läuft, sind die kleinscheiss-reparierten Frickelkisten :D
Will jetzt aber auch dazu übergehen, die Autos in besserem Zustand zu halten und nicht nur das zu flicken, was UNBEDINGT sein muß...man fährt ja doch mit viel zu vielen Kompromissen rum. Nicht schön.
Trotzdem Respekt, wer so ein Projekt in dieser Qualität bis zur Fertigstellung durchhält
-
einmal bei Capri gemacht - nie wieder
-
na so mags jeder halt wie er will. mir reichts einfach nach 10 jahren rumfrickelei. hab sowas von die schnauze voll davon! und NIE wirste fertig, bist NIE zufrieden. *kotz*
achso, für sowas soll man schon ne gute basis nehmen find ich, es sei denn man hat den Elan und das Können wie der Herr harry.
-
ach, merk' Dir das Thema zum quatschen
-
Es hat auch sicher nicht jeder die kohle dazu alles perfekt zu machen oder machen lassen. (ich eigentlich auch nicht)
Wenn jemand zu mir gekommen währe am anfag meines Projektes und gesagt hätte:
Weisst du dass das so und so viel kosten wird?
Dann hätte ich ihn gefragt ob er komplett deppat ist.Teilweise wurde mir so richtig schlecht als ich zusammengezählt habe wie viel ich schon ausgegeben habe und wieviel ich noch brauche.
Aber wenn ich in der mitte gekniffen hätte dann währe das ganze geld um sonst gewesen.
Ich stecke seit zwei jahren so alles was ich so habe rein.
Aber wenn´s jemand ähnlich machen will dann bitte viel Zeit einplanen.
Mein Granada ist schon seit einenhalb Jahren zerlegt! Es haben immer mindestens 2-5 Leute ständig etwas zu tun gehabt.Bilder: http://www.pixum.at/viewalbum/?id=3024289
Viel spaß beim gaffen...