Grüßt euch!
Wie ein paar von euch wissen, ich habe vor 2 Jahren einen Granada MK1 zweitürer mit Venyldach gekauft.
Es war optisch in einem Rettbaren zustand. Was sich hinter Spachtelorgien mit Glasfasergewebe, Bauschaum und Unterbodenschutz verborgen hat das will ich euch gar nicht erzählen. Nach 5 Monaten intensivstes Handarbeit haben meine Spezialisten aus Ungarn bis zu 70 % des Bleches erneuert.
Nächste Woche kommt es zum Lackierer. Es wird in ca. 4 Wochen in Hellgrün metallic erstrahlen.
Das Venydach und himmel wird neu gemacht, die Recaro sitze verden mit einen Zeitgenössischen beige-braunen Stoff bezogen passend zu den Türpappen.
Hinten kommen Kopfstützen rein, ind der Hutablage werden die Lautsprecher versenkt (im Blech) und unsichtbar neu mit Stoff bezogen. Die Röhrenblende wird neugemacht mit Nussfurnier und die Chrombeschichtung drauf wird ebenfalls neu gemacht.
Das Armaturenbrett, die Klima und Mittelkonsole wird mit matten Schwarzen Kunstleder überzogen.
Das Fahrwerk wurde komplett neu gemacht. Pulverbeschichtet, PU Buchsen, Neue Sättel, Innenbelüftete Scheiben, Bremsleitungen wurden auch alle neu gemacht, neue Kayaba Dämpfer, neue Feder.
16 Zoll 8J Remotec Alus. Die Speichen Schwarz, Rand neu gedreht, feingewuchtet. Vorne 205/55/16 hinten 225/50/16 Hersteller weiß ich noch nicht.
Das Motor musste auch weichen. Der 2,3l v6 wurde durch einen getunten 3l V6 ersetz mit viiiel mehr leistung. (Dazu mehr wenn das Motor drinnen ist).
Auspuff wird ebenfalls in Ungarn Massgeschneidert mit Fächerkrümmer, x verbindung etc.
Das motor wird von einen XR4-I Kühler gekühlt mit zwei e-Lüfter. Natürlich mussten wir den Motorraum etwas für den riesen Kühler ändern.
Das motoröl wird ebenfalls gekühlt.
Diese Bilder habe ich in Mai gemacht:
http://www.pixum.at/viewalbum/?id=2943515
Ich möcht mich bei einigen von euch bedanken. Die Teilesuche hat sich sehr schwierig gestaltet und das hätte ich ohne euch nicht innerhalb eines Jahres zusammenbekommen und nicht um den Preis!
Ich werde natürlich noch mehr fotos hochladen wenn ich die vom Restaurator bekommen habe.
Gruß Peter