Moin zusammen,
hab den Taunus doch schon heute aus der Schweiz geholt, hatte unerwartet nen halben Tag Zeit, da hab ich das gleich ausgenutzt Hab ihn natürlich nicht mit Hänger geholt, hatte ja mit nem Kumpel Donnerstag erst nen Check gemacht, Kühlerwasser, Öl, Bremsflüssigkeit + Luftdruck... dann alles elektrische und noch ne 20 minutige Probefahrt gemacht und den Tank randvoll gefüllt (1,20 Euro den Liter Super , die Besitzer der Tankstelle heisst übrigens Ruedi Rüssel :D :D ).
Bin dann heute morgen mit dem BMW in die Schweiz zum Bahnhof und dann via Zürich / Winterthur nach Schottikon gefahren (ziemlich kleines Kaff) dann die Kurzzeitkennzeichen mti Kabelbindern fixiert (hatte Schrauben vergessen), Navi an die Scheibe geklebt und ab ging die Luzi 8) Fährt sich richtig geil die Kiste, hätte nicht gedacht das so wenig PS soviel Spass machen können, ist halt richtig schön bullige Kraft von unten so wie ich das mag. Was komisch ist/war, so um 70-80 km/h hatte/hab ich teilweise ziemlich heftiges Lenkradflattern drüber und drunter war es total weg, dann war es auf einmal auch zwischen 70-80 km/h weg, auf einmal kams dann wieder *grübel* Genauso die Bremse, manchmal zieht die ziemlich auf eine Seite, dann wieder fast einwandfrei geradeaus ?(
Naja ging alles gut, hab halt für 75km fast 1 1/2 Stunden gebraucht da ich keinen Bock hatte mir extra noch ne Vignette zu holen.... dann noch schnell verzollt, da ging auch alles super, paar Euro fuffzig abgedrückt und 800 Meter weiter abgestellt (wohn ja grad an der Grenze) dann kurz Dad und Mom auf ne Probefahrt eingeladen, schnell was gefuttert und dann ab nach Freiburg zum Garagenvermieter gefahren.
Waren so 30km Landstrasse und 70km Autobahn, hätte auch übern Schwarzwald fahren können, war mir aber bisserl zu riskant weils da ziemlich heftig in Serpentien runter geht (Notschrei bzw. Schauinsland falls das jemand kennt) auf der Autobahn läuft die Kiste auch wirklich super, bin meistens nur so um die 110 gefahren, ab und zu hab ich dann mal bisserl mehr aufs Gas gedrückt, also selbst bei 130 zieht die Kiste noch richtig schön durch wenn man es drauf anlegt :thumbup:
Weiß jemand eigentlich wieviel Liter Sprit in den Tank passen und warum die Tachobeleuchtung so dunkel ist also hab das schon auf ganz hell gestellt, war aber trotzdem noch sehr (zu) finster. Da der Verkäufer kurz vorm Verkauf noch neue Hi-Jackers oder wie die Dinger heissen, verbaut hat, bin ich am überlegen ob ich die wieder verkaufe, oder wie schauts da mit dem H-Kennzeichen aus? Felgen hab ich noch einen zweiten Satz in sehr gutem Zustand mit gutem Profil deswegen kommen die ATS wohl runter und ins ebay, obwohl die schon richtig genial aussehen 8)
Werde die Kiste dann erst einmal nen Monat stehen lassen da ich momentan kaum Zeit habe, dann werd ich mal den Wasserkreislauf durch spülen, Zündkerzen + Luftfilter wechseln und nen Ölwechsel mit Ölfilter machen und mir die Bremsen anschauen. Wo kauft ihr denn so eure Teile, ein Kumpel von mir hat mir mal die Adresse: www.oldcars.de gegeben, taugen die Sachen da was und wie siehts preislich aus?
Wenn mir morgen noch Zeit bleibt (muss die Bremsen am BMW komplett machen + 2-3 Kleinigkeiten am Audi) dann werd ich die Kiste mal ordentlich putzen und noch ein paar Fotos machen und hier einstellen :)
Also dann mal nen schönes WE
Fortsetzung folgt 8)