Welche Zündkerzen?

  • Wie Ihr alle mitlerweile wisst, habe ich einen V6 2.0 Motor Bj. nach 06/76 drinne.
    Nun ists sicher auch mal Zeit für neue Kerzen.
    Welche kann ich denn da nehmen? Habt Ihr da einschlägige Tipps?
    Im Moment sind NGK BPR6E drin.


    Spricht da was dagegen?


    Daniel

  • teilweise Widerspruch, NKG hat gute Kerzen und Lambdasonden.


    Nur beim blöden Köln V6 Mistklumpen funtionieren die Motorcraft am besten :stupid:

  • da mich andere karren nicht interessieren bezog sich meine aussage wie fast immer ausschließlich auf kölner sexylinda, mir egal wie gut´n golf mit ngk rennt, ein ford-v6 rennt mit ngk gerne mal scheiße

  • hat keiner was von Golf gesagt, ich meine Sechzehnventiler

  • ts ts ts :-)
    Ich denke, ich werde mal eine Beru UX56 austesten. Die hat 4 Zündidioten oder wie auch immer man das nennt :-)

  • es gibt auch männer mit 2 schwänzen.
    ob die besser ficken?
    kauf das, was mo sagt. motorcraft is gut für deinen ford.

  • WOW ... NGK bei Bruno?
    Man hört doch so viel mieses über diese Kerzen.
    Meinst, ich kann die bei mir auch einsetzen, Bruno? Kennst ja mitlerweile meinen Modor.

  • ei weh, mit mir isses nicht mehr weit her oder hat bruno die marke gewechselt oder boschdinger nur hier verpingelt :gruebel:


    brunos ngk-kerzen kenne ich nicht, wenn er drauf schwört werden die definitiv was taugen.

  • Ich hatte mal vor langer Zeit Bosch Super 4 im Ford, taugten dort aber nix :thumbdown: . Deshalb wieder zurück zu NGK, Platin :thumbup: .
    Die EVX hab ich mir vor zwei Wochen gekauft, einwandfrei :thumbsup: und teuer..., Empf.VKP 10,90€ plus MWST. Pro Stück. :P

  • Ja, die NGK gehören schon zu meinen Favoriten neben Beru und Motorcraft.

  • Heinz,
    und die EV bzw EVX halten ewig. Weil Platin.

  • ja, die Platin Kerzen halten wirklich lange. Hatte die in meinen Zetec Motoren - unverwüstlich.
    Meine V8 halten bisher ebenfalls gut durch und das sogar ohne Platin. War mir Anfangs nicht sicher mit welcher Kerze ich auskomm' da meine Motoren ja selbstgefummelt sind. Tja, wollt' eben deswegen nicht gleich Platin verwenden.


    Ach ja, und so manche NGK Lambda-Sonde hat so mache AU gerettet... :rolleyes:

  • bevor ihr NGK wegschmeißt, gebt sie mir. danke.

  • Das ganze Motorcraft-Gesappel ist eh nur Hype, oder? Ich habe nacheinander Bosch, Beru und Motorcraft ausprobiert und null Unterschied festgestellt. Aber meine Karre läuft eh wie n Sack Nüsse.

  • zylinder 3,6,8 und 1 mit NGK, rest mit bosch. unterschiedliche wärmewerte vorausgesetzt. natürlich.