Taunus 1 Hinterachse

• 3.89, 8", ausm 1.6er, ideal standard, jault und heult wie ne große läuft aber.

lange Stehbolzen, ich glaube 40mm von onkel timm´s hütte, ich hatte 10mm spurplatten drauf

Bremsbeläge 1,5 jahre alt, die Schräglenkerbuchsen am diff sind aus PU, auch 1,5 Jahre alt

rechter Radbremszylinder im arsch

50€, abzuholen in Lübeck oder gegen Spritgeld kann ich die auch 100km weit bringen

• kannst das verschicken? wenn das nich zu teuer kommt, bau ich die in meine Karre, bis ich was besseres find

• ich kann das ding 1a auf ne palette schnallen und du kümmerst dich um die spedition!
    oder wat?
    und soo laut heult die nun auch wieder nich

• daah. eher wegen der Endgeschwindigkeit. Dasses heult wie Stadtbus bin ich als ex-Opelfahrer gewohnt ;-).

Öhm, keine Ahnung, muss mal auschecken wer das verschickt und was das Kost. Weist Du wie schwer dass das ist?

Hast evtl auch noch ein paar Dämpfer, Federn, Handbremsseile über?

Gruss, Rostefix

• Handbremsseil is noch dran, federn, dämpfer, längslenker mit stabi, schräglenker, alles da

wie schwer? keine ahnung! weiß das jemand? sagt mal was!

• Willich ham!!! Saugenial. Nur Hinfahrn lohnt sich fast nicht. (1200km Hinunzrück)

öhm, muss nicht zufällig wer nach Schweinfurt?

Was meinst was die wiegt? 45kg?

Gruss rostefix

• die is schwerer als zwei kisten bier, aber allein durchaus tragbar
    denke das kommt einigermaßen hin, wobei ich zu ü40 tendiere

is nick ja bald

• Hi.

Habs ausgecheckt, bekomm die Achse verschickt. Falls die noch zu haben ist... Kannst Du das Gedöhns (Federn, Dämpfer, Lenker, Bremsseil usw.) mit Rödeldraht an die Achse festmachen, so dass das möglichst kompakt ist und wenig Platz wegnimmt, und mit Folie einwiggln, dann Überweis ich Dir den Kaufpreis und lass das Dingens per Illoxx abholen.

Gruss, Rostefix

• Moin,

also auf ner palette oder ohne alles zusammentüdeln? der andere tüdelkram wiegt schon 17,5 kilo, hab ich messtechnisch ermittelt!

was ist mit den gummidinger oben für die federn? brauchst die auch?
    soll ich die langen radbolzen drinne lassen oder die kürzeren wieder einbauen? die langen stehen sonst bös weit raus wenn du ohne spurplatten fährst, so wegen tüv.
    weiß gar net ob normale felgen sich darauf festschrauben lassen, sind ja am anfang ein stück ohne gewinde!
    kann ich morgen mal gucken.

• Hi. Kommen normale Felchn drauf, kannst die kürzeren reinmachen, dann muss ich die nicht absägen... Ja, brauch alles, auch Gummis, meine HA ist ohne Federn, nur mit Highjackers (Fuschimist). Brauch die Achse ohne Palette, wird als Möbel verschickt. Ähm, wirf die Anbauteile einfach inne Kiste, die verschicken wir per Post, Porto überweis ich Dir mit...

• Moinsen,

hab den Kram jetzt verpackt, Stabi mit an die Achse gewickelt, war zu groß fürs Paket.

Was du jetzt noch brauchst is ein Radbremszylinder und die beiden Plastiknupsies auf dem Längslenker für das Handbremsseil.

Sagen wir 100€ alles zusammen inkl. Versand des Pakets