Als völliger Noob muss ich hier mal kurz fragen. Wie bekomme ich den Vergaser ab. Vier Schrauben lösen ist klar. Gasseil an der Winde aushängen.
Aber wie bekomme ich die Winde selbst raus, damit ich den Gaser abnehmen kann?
Will ja nix mit roher Gewalt putt machen.
Vergaser abbauen
- nowhereman
- Erledigt
-
-
winde?
-
Die Feder, die das Gasseil auf Spannung hält. Ist auf der einen Seite mit dem Gaser verschraubt, auf der anderen an der Halterung mit einem PLastikwiderhakenring. Was weiß ich...
-
weissu?
-
die feder ist mit dem gaser verschraubt?
bei meinen karren immer nur direkt am gaser (zahnsegment) den zug aushängen und fertig.
tu mal bild
-
@ nowhereman,
liegt der Gaszug auf nem "Halbmond" ? -
1: Widerhakenring (oder so)
2: Feste Verbindung
3: Mutter, die ebenfalls das eine Zahnrad hält. -
2 ist ne lösbare Verbindung. Gib einfach Vollgas, dann findest du einen Seegering. Der muß runter und dann ziehst du die Welle nach oben.
-
i will try. Danke!
-
ach so, die existenz dieses scheißes hatte ich schon wieder verdängt, hab immer auf den herkömmlichen gaszug umgetüddelt.
aber dunkel die erinnerung mir sagt, daß ich den gaszug schon in bielefeld als viel zu modern für deine karre angemerkt hatte
-
@Mo: Hab mich auch schon gewundert, warum ein ganz normales Gasseil von der Aufnahme her nicht passt.
bruno: So war es! Danke.
'türlich ist der Sprengring beim abziehen schön zwischen Motorblock und Zündung gefallen.
'türlich hat es Jahre gedauert, das Teil da zu finden und dann wieder raus zu bekommen.
und 'türlich sind beide unteren Gaserdichtungen beim Abnehmen gerissen.
-
Was fürn Wagen und welches Bj ist´s denn ? Muß ja recht "jung" sein...
-
Original ein 2,0 Knud von 72.
Hat aber einen 2,3er (108 PS) drin und den neueren EEIT-Gaser mit elektrischer Startautomatik. -
Die Dichtungen musste eh neu einbauen, hab noch welche fürn vergaserfuß glaub ich
-
Wär sehr geil, Hendrik!
-
oh grad erst gesehen, such ich dir am wochenende raus, räum grad garagen um ist etwas unordentlich und schwer was
zu finden -
andere wären froh eine garage zu haben.
-
Thanx!